• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Safari 15.3 - Tabs werden unerwartet geschlossen

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hallo,

seit ein paar Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf:

Ein neuer Tab schließt sich oft automatisch ohne zu tun nach ein paar Sekunden, oder die Seiten springt auf die vorherige zurück.
Das normale Surfen ist im Web so kaum noch möglich, andauernd sind die geschriebenen Texte oder die Webseiten weg, die man gerade liest.
Geht euch das auch so? Ist das ein bekannter Bug in Safari? Komisch, dass es erst jetzt auftritt.

Neue Software oder Adblocker habe ich nicht installiert.
 

Wipes

Erdapfel
Registriert
23.02.22
Beiträge
1
bei mir ist es immer bei der Seite von N-tv echt nervig, mit Firefox funktioniert es
Habe auch Monterey Safari 15.3
Cache habe ich auch schon geleert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
nein, das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Vielleicht hängt es ja an den besuchten Seiten bzw. den dortigen aktiven Inhalten, die komische Dinge tun. Bei dem was ich besuche liefert mein Safari eine ruhige Reise ;)

Was für Macs mit wieviel RAM habt Ihr genau?
 
Zuletzt bearbeitet:

UliG260

Golden Delicious
Registriert
14.09.18
Beiträge
10
Hallo,

ich habe das gleiche Phänomen bei n-tv.de

imac 2019 i5 3,7 mit 40 GB Speicher.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Kann nicht an den Webseiten liegen, weil es bei mir bei allen möglichen auftritt und vorher nie ein Problem war. Ich erwarte Besserung nach einem Update. Aktuell bin ich auf Opera ausgewichen, da besteht das Problem nicht.

MacBook Pro 15 Zoll 2015, 16 GB RAM
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich habe das gleiche Problem, heute sogar mehrmals. Richtig nervig. Teilweise muss ich bei Google drei mal auf etwas klicken, damit es lädt. Passiert aber auf jeder x-beliebigen Website mal.
Irgendwo auf Reddit habe ich gelesen, dass es vielleicht an iCloud Tabs liegt. Da ich aber nicht drauf verzichten will, kann ich das leider nicht testen...