• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 1.3.2 stürzt seit letztem Securityupdate ab.

  • Ersteller larkmiller
  • Erstellt am

larkmiller

Gast
Hallo ATler,

seit meinem letzten Securityupdate stürzt Safari beim Ausfüllen von Formularen ab.
Genauer: Ich kann ausfüllen, wenn ich was vergesse, popped das Fenster mit dem Hinweis auf etc.
Aber wenn ich das geänderte Formular abschicken will, stürzt Safari kommentarlos ab.
Was habe ich bisher getan? Rechte repariert, Preferences gelöscht etc., zurückgesetzt usw. Hilft alles nichts.
Weiß jemand Rat?

Larkmiller
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vielleicht nochmal das Combo-Update zu OS X 10.4.6 (enthält Safari) drüber installieren?
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
larkmiller schrieb:
Hallo ATler,

seit meinem letzten Securityupdate stürzt Safari beim Ausfüllen von Formularen ab.
Genauer: Ich kann ausfüllen, wenn ich was vergesse, popped das Fenster mit dem Hinweis auf etc.
Aber wenn ich das geänderte Formular abschicken will, stürzt Safari kommentarlos ab.
Was habe ich bisher getan? Rechte repariert, Preferences gelöscht etc., zurückgesetzt usw. Hilft alles nichts.
Weiß jemand Rat?

Larkmiller
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Damals konnte ich keine https Seiten aufsuchen denn dann stürzte Safari gnadenlos ab. Geholfen hat mir damals, das ich den Schlüsselbund weg geworfen habe. Mit dem neuen Schlüsselbund lief dann alles wieder. Es könnte also sein, das Du ein ähnlich gelagertes Problem hast. Ich würde also mal den Schlüsselbund temporär entsorgen. Im zweiten Versuch mal die ganze Adressbuchchose entsorgen. Könnte ja auch da liegen...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
und alle Erweiterungen wie Saft und dergleichen weg, die machen bei Update oft Probleme.
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Wobei bei SAFT die Sache nicht SOOO schlimm ist. Man entfernt das Plugin, wartet ab bis Safari da ist, prüft und merkt sich die neue Versionsnummer, öffnet das SAFT-Plugin und ändert im Infotext die Versionsnummer (steht am Ende des Ganzen). Danach kann SAFT wieder zurück und weiter gehts. Spätestens ein bis zwei Tage später gibt's dann auch ein "Originales" SAFT vom Autor.

Anders sieht es da bei Pithelmet, oder wie immer dieses Teil auch heisst (benutze ich nicht). Da muss wirklich der Autor ran.
 

larkmiller

Gast
Alles probiert, nützt nichts. Saft etc. habe ich nicht drauf, einzig Growl, aber das ändert auch nichts.

Ich habe jetzt die Sache über eine WinDose gemacht....

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Larkmiller