• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safar hat ein unsichtbares Werbebug installiert - DAS NERVT - bitte helft!

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
RIM sind Treiber für Blackberries. Veoh ist ein Streamingdienst. Ob fragwürdig oder nicht mag ich nicht beurteilen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also wenn man nicht nur solche dubiosen Angebote ansurft, sondern auch noch irgendwelche Dinge von dort installiert, ist einem nicht mehr zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da hast du natürlich auch wieder recht. :D

@bellale
Ich rate zu einer kompletten Neuinstallation deines Mac. Danach holst du über den Finder "per Hand" alle wichtigen Daten aus deinem Backup zurück.
 

bellale

Boskoop
Registriert
04.10.07
Beiträge
40
Ich soll also einfach den Kühlschrank mit dem vergammelten Essen wegschmeißen, anstatt ihn zu putzen. Super Idee. Dankesehr.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bitteschön. Spitzfindig könnte man nun natürlich fragen wer das ganze Zeug im Kühlschrank hat vergammeln lassen.

Ich rate auch zur Neuinstallation und zukünftig sorgfältigerem Umgang mit obskurer Software.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Welche Sachen sind denn in

Safari
Einstellungen / Erweiterungen
zu finden?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du sollst nicht den Kühlschrank entsorgen, sondern den vergammelten Mist da drin. Komplett. Und neu einkaufen und nicht wieder vergammeln lassen.

:p
 
  • Like
Reaktionen: landplage und raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich soll also einfach den Kühlschrank mit dem vergammelten Essen wegschmeißen, anstatt ihn zu putzen. Super Idee. Dankesehr.
Nein das solltest du nicht, dir wurde auch nich geraten deinen Mac wegzuschmeissen, sondern den Inhalt vom (Kühlschrank) somit das vergammelte Essen entsorgen.

//edit: @echo.park war schneller.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Auf einem Mac ist eine Neuinstallation doch ein Kinderspiel und schnell gemacht, dank Recovery-Partition. Und für die Zukunft dann Time Machine nutzen, dann gehts noch besser und schneller, sollte wieder was sein.

Eine Neuinstallation unter Windows ist eine Qual, im Gegensatz dazu.

// Edit:
@bellale Du kannst auch mal das hier probieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nö, das ist höchstens der Beweis, wie unnütz Sophos ist.
Wem willst du mit dieser Spitzfindigkeit nützen? Oder freut es dich, wenn der nächste Norton, Avira oder Kspersky installiert?

Brain 5 darf auch vor dem Posten angewendet werden.

Salome
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Warum versuchst Du nicht zuerst einmal dieses Veoh-Plugin aus dem Plugin-Ordner zu löschen ( evtl. Im Safe-Mode) und alle Dateien und Ordner mit diesem Namen zu suchen und ebenfalls zu löschen. Desweiteren würde ich Safari (über das "Safari-Menü) zurücksetzen und damit alle Cookies und Temporäre Dateien löschen. Wenn Du bei der Installation dieses Plugins nicht aufgefordert wurdest dein Admin-Passwort einzugeben, kann eigentlich auch nicht das ganze System von diesem Problem betroffen sein.

Viel kaputt machen kannst Du ja auch nicht mehr ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Wem willst du mit dieser Spitzfindigkeit nützen?

Nur weil ein Programm schlecht ist, müssen es nicht alles sein. Ich stimme ja in der Meinung überein, dass man auf dem Mac keine Antivirensoftware braucht. Aber deswegen gibt es noch lange keinen Beweis, weil Sophos nicht geholfen hat, dass auch alle anderen Programme schädlich sind.

Das ist keine Spitzfindigkeit, nur stören mich solche Allgemeinplätze. Vor allem, wenn sie von Leuten kommen, die immer diese eine Meinung verbreiten.

Und was haben denn eure Ratschläge bisher geholfen? Es gibt immer noch genügend unwissende Nutzer, die diese Schadprogramme installieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Feuilleton sagt ja nicht, daß die anderen was nutzen, nur daß die Beweisführung fehlerhaft ist.
Und da hat er oder sie nunmal recht.

Ich würde auf jeden Fall mal alle Lesezeichen und Cookies entfernen und schauen, was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Feuilleton

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Lesezeichen sorgen doch nicht dafür, dass Webseiten manipuliert dargestellt werden, sodass dort Werbung erscheint. Es ist Malware auf dem Mac, die alle installierten Browser manipuliert. Was genau da vor sich geht, kann man nicht sagen.