1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safair und Downloaden...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von hannsen, 13.02.08.

  1. hannsen

    hannsen Fuji

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    Ich bin ganz neu hier und auch ganz neuer Mac benutzer. Mein Macbook ist heute angekommen.
    Ich habe jetzt irgendwie ne ganz blöde frage....
    Und zwar lade ich gerne bei bestimmten Seiten gerne Musik runter bei denen einfach ne liste mit direkt Links auf die Mp3s ist.
    Unter Windows ging das ganz einfach nämlich Rechts klick speichern unter. Nur unter Mac gibts ja kein Rechts klick :D
    Wenn ich also auf den Link klicke spielt er die mp3 im browser ab, wie kann ich da aber runterladen?

    Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet ;)

    Mfg
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Strg (Ctrl) + Linksklick = Rechtsklick. ;)

    Achja und beim MacBook unter Systemeinstellungen "Tastatur/Maus" kannst du einstellen, dass ein Rechtsklick kommt, wenn du beide Finger dabei auf dem Tackpad lässt. ;)
     
  3. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Schau mal unter "apfel - Systemeinstellungen - Tastatur/Maus - Trackpad" und aktivieren "Tippen auf das Trackpad um...."

    dann tippst du einmal mit zwei fingern auf das pad und hast den rechtsklick.

    alternativ kannst du natürlich auch ne maus mit zweitasten anschließen. den rechtsklickt gibts schon seit ner ewigkeit auch für mac ;)
     
  4. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Seit einer Ewigkeit???
    Also ich benutze die neue Maus(mit Scrollrad) mein Vater jedoch benutzt noch die alte Maus(ohne Scrollrad) und da kann er keinen Rechtsklick einstellen;)
    Also ne Ewigkeit kann's nicht sein:D ;)
     
  5. hannsen

    hannsen Fuji

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    36
    oh achso alles klar danke ;)
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Fünf Jahre mindestens, schätz ich mal.
    "die alte Maus"... es gibt mehr Mäuse als Sand. Hat er vielleicht eine Original-Apple-Maus? Die hatten einfach keine rechte Taste. Aber mit einer Maus, die eben rechts klicken kann, kam OS X schon lange zurecht.
     

Diese Seite empfehlen