• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safair und Downloaden...

hannsen

Fuji
Registriert
06.02.08
Beiträge
36
Hallo,
Ich bin ganz neu hier und auch ganz neuer Mac benutzer. Mein Macbook ist heute angekommen.
Ich habe jetzt irgendwie ne ganz blöde frage....
Und zwar lade ich gerne bei bestimmten Seiten gerne Musik runter bei denen einfach ne liste mit direkt Links auf die Mp3s ist.
Unter Windows ging das ganz einfach nämlich Rechts klick speichern unter. Nur unter Mac gibts ja kein Rechts klick :D
Wenn ich also auf den Link klicke spielt er die mp3 im browser ab, wie kann ich da aber runterladen?

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet ;)

Mfg
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Strg (Ctrl) + Linksklick = Rechtsklick. ;)

Achja und beim MacBook unter Systemeinstellungen "Tastatur/Maus" kannst du einstellen, dass ein Rechtsklick kommt, wenn du beide Finger dabei auf dem Tackpad lässt. ;)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Schau mal unter "apfel - Systemeinstellungen - Tastatur/Maus - Trackpad" und aktivieren "Tippen auf das Trackpad um...."

dann tippst du einmal mit zwei fingern auf das pad und hast den rechtsklick.

alternativ kannst du natürlich auch ne maus mit zweitasten anschließen. den rechtsklickt gibts schon seit ner ewigkeit auch für mac ;)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Seit einer Ewigkeit???
Also ich benutze die neue Maus(mit Scrollrad) mein Vater jedoch benutzt noch die alte Maus(ohne Scrollrad) und da kann er keinen Rechtsklick einstellen;)
Also ne Ewigkeit kann's nicht sein:D ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Seit einer Ewigkeit???
Also ich benutze die neue Maus(mit Scrollrad) mein Vater jedoch benutzt noch die alte Maus(ohne Scrollrad) und da kann er keinen Rechtsklick einstellen;)
Also ne Ewigkeit kann's nicht sein:D ;)

Fünf Jahre mindestens, schätz ich mal.
"die alte Maus"... es gibt mehr Mäuse als Sand. Hat er vielleicht eine Original-Apple-Maus? Die hatten einfach keine rechte Taste. Aber mit einer Maus, die eben rechts klicken kann, kam OS X schon lange zurecht.