1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

säubern

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von StillerMoench, 08.10.08.

  1. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    wow leute hab ein neues wundermittel für meine mighty maus und tastatur gefunden, so krankenhaus alkohol, ist eigentlich zum desinfizieren gedacht, einfach ein bisschen auf toilettenpapier und dann auf der verschmutzte fläche reiben und danach mit nem trockenen tuch darüber und fertig, entfernt alles: tintenflecken vom kulli, dreck, einfach alles;)
     
  2. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Mein Mac ist in einem Reinraum :p
     
  3. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    ok meiner steht bei mir aufm schreibtisch wo ich lerne und hausaufgaben mache. da kommt es öfter zu tinten flecken:mad:
     
  4. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    das geht auch billiger - und je nach desinfektionsmittel ohne die hautschonenden/nachfettenden substanzen: self-quote
     
  5. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Also um meine tastatur sauber zu halten. Nehme ich eigentlich immer ein leicht angefeutetes tuch.

    Das Ergebnis ist immer sehr Zufriedenstellend
     
  6. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    ...verwende ich auch. Hat den Vorteil, dass die Flüssigkeit das Material nicht matt macht :)
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Auf der Apple Seite steht doch, dass man nur Wasser zum reinigen benutzen soll...wisst ihr aber wahrscheinlich schon. ;)
     
  8. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Man kann auch einfach guten Fensterreiniger nehmen...
     
  9. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Auch Ethanol genannt. Wer mal Aceton für sein MacBook benutzt, ist mein persönlicher Held :D
     
  10. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ooooch, der geht doch mit Schwefelsäure viel besser weg der ganze Dreck ;)

    PS: Bilder erwünscht
     
  11. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Schreibe hier mal nicht so einen Quatsch, wer das wirklich macht, wird hinterher weinen :-c
     
  12. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Man kann auch jeden Monat ne neuen Tasta und ne neue Maus kaufen :p

    Ist doch völlig problemlos, hab sogar schon Terpentin benutzt. Blitze-Blank und keine Probleme.
     
  13. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Meiner natürlich auch, und ich mache auch Hausaufgaben. Wie kommt da bei dir ein Tintenfleck ran o_O
     
  14. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Terpentin löst Kunststoff auch bei weitem nicht so sehr an wie Aceton - nach Kontakt mit Aceton wird die gesäuberte Fläche mit Sicherheit hin (matt) sein.

    Ich empfehle ein (evtl. feuchtes) Mikrofasertuch, möglichst fein und weich, das funktioniert prima und greift den Kunststoff nicht an, ist sogar für den Bildschirm geeignet. Auch ein weiches und fusselfreies Geschirrtuch aus Baumwolle oder Leinen funktioniert prima. Von allem anderen rate ich dringend ab.
     
  15. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    soll ich jetzt extra noch mal meine mighty maus dreckig machen! wenns wieder so weit ist, stell ich bilder rein!
    mfg marc
     
  16. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ich empfehle für die Reinigung eines TFT's nen Lederlappen.
    Kratzfrei und Streifenfrei sauber, man muss das Leder nur ordentlich durchfeuchten.
     

Diese Seite empfehlen