säubern

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
wow leute hab ein neues wundermittel für meine mighty maus und tastatur gefunden, so krankenhaus alkohol, ist eigentlich zum desinfizieren gedacht, einfach ein bisschen auf toilettenpapier und dann auf der verschmutzte fläche reiben und danach mit nem trockenen tuch darüber und fertig, entfernt alles: tintenflecken vom kulli, dreck, einfach alles;)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Also um meine tastatur sauber zu halten. Nehme ich eigentlich immer ein leicht angefeutetes tuch.

Das Ergebnis ist immer sehr Zufriedenstellend
 

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
wow leute hab ein neues wundermittel für meine mighty maus und tastatur gefunden, so krankenhaus alkohol, ist eigentlich zum desinfizieren gedacht, einfach ein bisschen auf toilettenpapier und dann auf der verschmutzte fläche reiben und danach mit nem trockenen tuch darüber und fertig, entfernt alles: tintenflecken vom kulli, dreck, einfach alles;)

...verwende ich auch. Hat den Vorteil, dass die Flüssigkeit das Material nicht matt macht :)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Auf der Apple Seite steht doch, dass man nur Wasser zum reinigen benutzen soll...wisst ihr aber wahrscheinlich schon. ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Man kann auch einfach guten Fensterreiniger nehmen...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Man kann auch jeden Monat ne neuen Tasta und ne neue Maus kaufen :p

Schreibe hier mal nicht so einen Quatsch, wer das wirklich macht, wird hinterher weinen :-c

Ist doch völlig problemlos, hab sogar schon Terpentin benutzt. Blitze-Blank und keine Probleme.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... hab sogar schon Terpentin benutzt. Blitze-Blank und keine Probleme.

Terpentin löst Kunststoff auch bei weitem nicht so sehr an wie Aceton - nach Kontakt mit Aceton wird die gesäuberte Fläche mit Sicherheit hin (matt) sein.

Ich empfehle ein (evtl. feuchtes) Mikrofasertuch, möglichst fein und weich, das funktioniert prima und greift den Kunststoff nicht an, ist sogar für den Bildschirm geeignet. Auch ein weiches und fusselfreies Geschirrtuch aus Baumwolle oder Leinen funktioniert prima. Von allem anderen rate ich dringend ab.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich empfehle für die Reinigung eines TFT's nen Lederlappen.
Kratzfrei und Streifenfrei sauber, man muss das Leder nur ordentlich durchfeuchten.