• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

sämtliche mail-messages von mehreren accounts sichern (auch zwecks späterem import) ?

• Ersteller Ersteller IDF
  • Erstellt am Erstellt am

IDF

Empire
hallo zusammen,

zwecks sicherung wollte ich mich hierüber nun erkundigen, wie ich denn alle meine emails aus dem mail-programm sichern kann ?
und zwar so sichern, dass ich sie zu einem späteren zeitpunkt wieder in mail importieren oder einbringen kann.

ich nutze mail mit mehreren email-accounts und jedweder schriftverkehr dieser accounts soll nun gesichert werden (nach möglichkeit eben unterteilt nach den jeweiligen accounts)

kann mir jemand mit rat und tat beiseite stehen ?
danke vielmals !

Am einfachsten ist es wohl, die jeweiligen Postfächer per DragnDrop auf den Desktop zu ziehen.
Dadurch werden auch die -je nach Einstellungen nicht auf dem Mac gesichterten- IMAP-Emails gesichert.
Ansonsten kannst Du ja auch ein BackUp deines ~/Library/Mail Ordners machen.

Ausserdem gibt es auch Programme, die das erledigen. Bei Hawk Wings findest Du einige. Auch ein Script von Andreas Amann ist dafür geeignet.

Gruss