1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

sämtliche mail-messages von mehreren accounts sichern (auch zwecks späterem import) ?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von IDF, 24.06.07.

  1. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    hallo zusammen,

    zwecks sicherung wollte ich mich hierüber nun erkundigen, wie ich denn alle meine emails aus dem mail-programm sichern kann ?
    und zwar so sichern, dass ich sie zu einem späteren zeitpunkt wieder in mail importieren oder einbringen kann.


    ich nutze mail mit mehreren email-accounts und jedweder schriftverkehr dieser accounts soll nun gesichert werden (nach möglichkeit eben unterteilt nach den jeweiligen accounts)

    kann mir jemand mit rat und tat beiseite stehen ?
    danke vielmals !
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Am einfachsten ist es wohl, die jeweiligen Postfächer per DragnDrop auf den Desktop zu ziehen.
    Dadurch werden auch die -je nach Einstellungen nicht auf dem Mac gesichterten- IMAP-Emails gesichert.
    Ansonsten kannst Du ja auch ein BackUp deines ~/Library/Mail Ordners machen.

    Ausserdem gibt es auch Programme, die das erledigen. Bei Hawk Wings findest Du einige. Auch ein Script von Andreas Amann ist dafür geeignet.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen