• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sämtliche mail-messages von mehreren accounts sichern (auch zwecks späterem import) ?

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
hallo zusammen,

zwecks sicherung wollte ich mich hierüber nun erkundigen, wie ich denn alle meine emails aus dem mail-programm sichern kann ?
und zwar so sichern, dass ich sie zu einem späteren zeitpunkt wieder in mail importieren oder einbringen kann.


ich nutze mail mit mehreren email-accounts und jedweder schriftverkehr dieser accounts soll nun gesichert werden (nach möglichkeit eben unterteilt nach den jeweiligen accounts)

kann mir jemand mit rat und tat beiseite stehen ?
danke vielmals !
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Am einfachsten ist es wohl, die jeweiligen Postfächer per DragnDrop auf den Desktop zu ziehen.
Dadurch werden auch die -je nach Einstellungen nicht auf dem Mac gesichterten- IMAP-Emails gesichert.
Ansonsten kannst Du ja auch ein BackUp deines ~/Library/Mail Ordners machen.

Ausserdem gibt es auch Programme, die das erledigen. Bei Hawk Wings findest Du einige. Auch ein Script von Andreas Amann ist dafür geeignet.

Gruss