1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

sämtliche mail-messages von mehreren accounts sichern (auch zwecks späterem import) ?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von IDF, 24.06.07.

1. IDF

IDF Empire

hallo zusammen,

zwecks sicherung wollte ich mich hierüber nun erkundigen, wie ich denn alle meine emails aus dem mail-programm sichern kann ?
    und zwar so sichern, dass ich sie zu einem späteren zeitpunkt wieder in mail importieren oder einbringen kann.

ich nutze mail mit mehreren email-accounts und jedweder schriftverkehr dieser accounts soll nun gesichert werden (nach möglichkeit eben unterteilt nach den jeweiligen accounts)

kann mir jemand mit rat und tat beiseite stehen ?
    danke vielmals !

2. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Am einfachsten ist es wohl, die jeweiligen Postfächer per DragnDrop auf den Desktop zu ziehen.
    Dadurch werden auch die -je nach Einstellungen nicht auf dem Mac gesichterten- IMAP-Emails gesichert.
    Ansonsten kannst Du ja auch ein BackUp deines ~/Library/Mail Ordners machen.

Ausserdem gibt es auch Programme, die das erledigen. Bei Hawk Wings findest Du einige. Auch ein Script von Andreas Amann ist dafür geeignet.

Gruss

Diese Seite empfehlen