• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

s-ata Platte in Gehäuse für p-ata?

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Mahlzeit,

ich will mir für Time Machine eine neue externe Platte zulegen und komme schon beim aussuchen der Komponenten durcheinander.

Ich habe mich an und fürsich für die Icy-Box 351u als Gehäuse entschieden(guter Preis und FW).
Lt. Produktbeschreibung ist die für PATA-HDD´s vorgesehen und unterstützt noch IDE ATA-100/133.
Heißt das, daß ich keine SATA-Platte da einbauen kann oder sind SATA und PATA kompatibel?

IDE-Platten finde ich im Shop meines Vertrauens leider nur bis um die 350GB, was mir nicht genug ist.

Wer kann mir sonst ein gutes Angebot für eine 500ter Platte mit FW Gehäuse linken?
Preisvorstellung: max. 120€.

Danke schonmal,

Bruenor
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
PATA und SATA sind leider nicht kompatibel, da der Anschluss völlig unterschiedlich ist. Es gibt zwar Adapter, aber die bekommst du nicht in ein externes Gehäuse untergebracht.