1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

s-ata Platte in Gehäuse für p-ata?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Bruenor75, 01.11.07.

  1. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Mahlzeit,

    ich will mir für Time Machine eine neue externe Platte zulegen und komme schon beim aussuchen der Komponenten durcheinander.

    Ich habe mich an und fürsich für die Icy-Box 351u als Gehäuse entschieden(guter Preis und FW).
    Lt. Produktbeschreibung ist die für PATA-HDD´s vorgesehen und unterstützt noch IDE ATA-100/133.
    Heißt das, daß ich keine SATA-Platte da einbauen kann oder sind SATA und PATA kompatibel?

    IDE-Platten finde ich im Shop meines Vertrauens leider nur bis um die 350GB, was mir nicht genug ist.

    Wer kann mir sonst ein gutes Angebot für eine 500ter Platte mit FW Gehäuse linken?
    Preisvorstellung: max. 120€.

    Danke schonmal,

    Bruenor
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    PATA und SATA sind leider nicht kompatibel, da der Anschluss völlig unterschiedlich ist. Es gibt zwar Adapter, aber die bekommst du nicht in ein externes Gehäuse untergebracht.
     

Diese Seite empfehlen