1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[S] 2GB Ram in einem Stück

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von dahui, 25.12.06.

  1. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich hatte in der vegangenheit in verschiedenen ram-threads immer wieder mal nachgefragt aber keine wirkliche antwort auf meine frage erhalten

    die kurzfassung:
    wo bekomme ich 2GB ram (in einem riegel) für einen iMac 24" c2d her? (nachtrag- intel)

    etwas detallierter:
    ich hätte gern den maximalen ram ausgescgöpft der möglich ist.
    momentan habe ich 1.5GB installiert, würde aber gerne auf 3GB aufrüsten
    allerdings finde ich nirgendwo 2GB in einem stück, es sind immer 2x1GB riegel im bundle, z.b. bei cyberport. dsp hatte rvo 4 wochen einen im angebot wenn ich recht erinnere, lag um die 430 euro.

    habt ihr erfahrungen wo man zu annehmbaren preisen 2GB am stück beziehen kann?

    besten dank und grüsse
    dahui
     
    #1 dahui, 25.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.06
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    frag mal hier nach, da kauf ich immer, der sehr preiswert.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    merci, explizit im shop haben die nichts, aber ich habe jetzt mal angefangen auch per mail nachzufragen ;)
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Herr Hufnagel antwortet sehr schnell, er kann den RAM Riegel bestimmt auftreiben.
     
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    hmmhh [FONT=Helvetica, Arial]PC2-5300 (667MHz) mit [/FONT][FONT=Helvetica, Arial][FONT=Helvetica, Arial]PC4200(???MHz) kombinieren?


    angefragt wird trotzdem, merci
    [/FONT]
    [/FONT]
     
  7. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Sorry, ich habe da schludrig formuliert, die für den G5 passen nur dort, nicht in den INTEL-Mac, aber eventuell haben sie auf Anfrage welche für den INTEL-Mac.
    Bei apple oder auch bei dsp fragen, ob 2 GB RAM überhaupt vom INTEL-Mac erkannt werden, also ob man sie einbauen "darf"
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    sorry, dass ich vergass das anzugeben, yo ist ein intel ... aber

    wenn ich es recht versteh hat der iMac 2 slots, und in den specs. steht

    1GB (2x512MB) 667MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300), supports up to 3GB

    also lt. adam riese, 1GB riegel + 2GB riegel
    nur finde ich eben nirgends einen :(

    nich mal bei apple selbst
    usa store
    deutscher store

    jeweils immer ein bundle mit 2x1GB :(
     
  9. kevin34444

    kevin34444 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    376
    dsp-memorys.de

    vielleicht gibts da was...
     
  10. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ..memory.de ohne S ;), merci hatte cws schon vorgeschlagen und ich in meinem ersten post bereits erwähnt
     
  11. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
  12. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303

    rührend wie du dich kümmerst ;) scherz beiseite echt klasse danke!

    leider habe ich nicht wirklich den plan o_O
    habe mal ein paar von den pdf's geladen zum gucken was für specs die nun haben, allerings werde ich nicht ganz schlau

    wenn ich es allerdings recht sehe haben die kleinsten teile bei denen 5400-er spezifikationen bei 800MHz

    wenn ich das den 5300-ern aus apples spec mit 667MHz gegenüberstelle, dann habe ich wieder zweifel, :( aber ... why not, nen dreizeiler per mail kostet ja nichts.
     
  13. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Nun,
    der einzige, zunächst passend ausschauende RAM, genauer der Kingston ValueRAM SO-DIMM 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (Zu diesem haben sowohl Onkel Heise als auch die Preissuchmaschine.de gleich mehrere Shops beim Preisverleich im Angebot) ist, so wie ich es verstehe, voll gepuffert, wonach er Apple zu Folge nicht geeignet ist.

    Einen entsprechenden RAM Riegel der Spezifikation SO-DIMM DDR2 SDRAM PC2-5400 (667 MHz) 200-polig, jedoch ohne Puffer oder Parität konnte ich leider auch nicht finden.
     

Diese Seite empfehlen