• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Runtastic /Runkeeper auf Apple Watch anzeigen

jule291

Golden Delicious
Registriert
29.12.15
Beiträge
6
Hallo!
Ich bin neu hier und auch im Umgang mit der Apple Watch. Hoffe, Ihr könnt mir helfen, irgendetwas mache ich anscheinend falsch...

Ich möchte mit Runtastic Pro laufen - diese App habe ich auch auf dem IPhone. Sie wird aber in der Apple Watch App auf dem Handy nicht angezeigt, dabei gibt es doch eine Apple Watch App dafür . Deswegen hab ich jetzt Runkeeper geladen (hatte ich aber auch vorher schon mal auf dem IPhone). Aber auch die wird nicht angezeigt - andere, neu geladene Apps (Calcbot, Spark) hingegen schon.

Ich habe ein 5S - liegt es daran? Falls ja: Habt Ihr Tipps für eine Laufapp für mein Handy? Ich möchte die Herzfrequenz und auch die Strecke später nachvollziehen können und auch mal Intervalle laufen und aufzeichnen, das geht ja mit der Workout App nicht?

Bei meinem ersten Lauf hatte ich die workout App an , die Aktivität App hat aber das Training gar nicht übernommen . Handy hatte ich dabei ... Hoffe, dass wenigstens das jetzt klappt.
Danke
 

GV72C

Fuji
Registriert
09.10.15
Beiträge
36
Schau mal bitte auf deinem iPhone in der watch App nach, dort ist etwas weiter unten die Runtastic App, dahinter verbirgt sich ein Schieber "App auf Apple Watch anzeigen"
 

jule291

Golden Delicious
Registriert
29.12.15
Beiträge
6
@GV72C : Danke für die schnelle Antwort - aber die Runtastic und die Runkeeper App werden mir dort nicht angezeigt:confused:
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Guten Morgen!

Also wenn Dir der Eintrag in der Watch-App auf dem iPhone (Siehe Foto) fehlt, dann entkopple mal die Uhr und lass sie neu koppeln. Das sollte hoffentlich helfen.

thumb_IMG_0821_1024.jpg
 

jule291

Golden Delicious
Registriert
29.12.15
Beiträge
6
@Cohni : Danke, hab ich gerade gemacht, aber die beiden Apps werden immer noch nicht angezeigt (hab gerade meinen Sohn noch mal gucken lassen, weil ich fürchte , dass ich etwas übersehe ;)). Oder hätte ich die Uhr dafür nicht aus Backup wiederherstellen dürfen ? Auf dem Handy hab ich die aktuelle IOS Version, hab ich auch schon geguckt
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mhm...seltsam. Der nächste Versuch wäre tatsächlich, die Uhr mal komplett neu einzurichten, also ohne Backup. Die Watch hat auch das neueste OS 2.1?
 

jule291

Golden Delicious
Registriert
29.12.15
Beiträge
6
Hatte gerade noch entdeckt, dass es ein Update für die Uhr gab und gehofft , dass es nach dem Laden funktioniert - aber die Apps erscheinen immer noch nicht. Außerdem Handy mit iTunes synchronisiert, Runtastic pro nochmal geladen aus dem App Store, Handy ausgemacht ,... Muss ich wohl doch mit meiner Garmin Uhr laufen
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Probiere nochmal ohne Backup und die Uhr komplett neu aufsetzen. iPhone vorher bitte auch mal mit Home-und Einschalter gedrückt neu starten.

Ansonsten bliebe noch, das iPhone neu aufzusetzen...
 

jule291

Golden Delicious
Registriert
29.12.15
Beiträge
6
Hab jetzt die Uhr noch mal neu aufgesetzt , hat aber nichts gebracht. Davor, das Handy neu aufzusetzen hab ich etwas Bammel, hab immer Angst, dass dann etwas weg ist :confused:
 

jule291

Golden Delicious
Registriert
29.12.15
Beiträge
6
N'Abend!
Jetzt klappt es, vielen Dank für die Mühe! Beim ersten Versuch wurde das Update für die Uhr nicht geladen - das hat dann mehrere Stunden gedauert, aber jetzt hab ich auch noch andere Apps laden können :)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni