Runtastic /Runkeeper auf Apple Watch anzeigen

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von jule291, 29.12.15.

  1. jule291

    jule291 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.15
    Beiträge:
    6
    Hallo!
    Ich bin neu hier und auch im Umgang mit der Apple Watch. Hoffe, Ihr könnt mir helfen, irgendetwas mache ich anscheinend falsch...

    Ich möchte mit Runtastic Pro laufen - diese App habe ich auch auf dem IPhone. Sie wird aber in der Apple Watch App auf dem Handy nicht angezeigt, dabei gibt es doch eine Apple Watch App dafür . Deswegen hab ich jetzt Runkeeper geladen (hatte ich aber auch vorher schon mal auf dem IPhone). Aber auch die wird nicht angezeigt - andere, neu geladene Apps (Calcbot, Spark) hingegen schon.

    Ich habe ein 5S - liegt es daran? Falls ja: Habt Ihr Tipps für eine Laufapp für mein Handy? Ich möchte die Herzfrequenz und auch die Strecke später nachvollziehen können und auch mal Intervalle laufen und aufzeichnen, das geht ja mit der Workout App nicht?

    Bei meinem ersten Lauf hatte ich die workout App an , die Aktivität App hat aber das Training gar nicht übernommen . Handy hatte ich dabei ... Hoffe, dass wenigstens das jetzt klappt.
    Danke
     
  2. GV72C

    GV72C Idared

    Dabei seit:
    09.10.15
    Beiträge:
    27
    Schau mal bitte auf deinem iPhone in der watch App nach, dort ist etwas weiter unten die Runtastic App, dahinter verbirgt sich ein Schieber "App auf Apple Watch anzeigen"
     
  3. jule291

    jule291 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.15
    Beiträge:
    6
    @GV72C : Danke für die schnelle Antwort - aber die Runtastic und die Runkeeper App werden mir dort nicht angezeigt:confused:
     
  4. Cohni

    Cohni Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    4.323
    Guten Morgen!

    Also wenn Dir der Eintrag in der Watch-App auf dem iPhone (Siehe Foto) fehlt, dann entkopple mal die Uhr und lass sie neu koppeln. Das sollte hoffentlich helfen.

    thumb_IMG_0821_1024.jpg
     
  5. jule291

    jule291 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.15
    Beiträge:
    6
    @Cohni : Danke, hab ich gerade gemacht, aber die beiden Apps werden immer noch nicht angezeigt (hab gerade meinen Sohn noch mal gucken lassen, weil ich fürchte , dass ich etwas übersehe ;)). Oder hätte ich die Uhr dafür nicht aus Backup wiederherstellen dürfen ? Auf dem Handy hab ich die aktuelle IOS Version, hab ich auch schon geguckt
     
  6. Cohni

    Cohni Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    4.323
    Mhm...seltsam. Der nächste Versuch wäre tatsächlich, die Uhr mal komplett neu einzurichten, also ohne Backup. Die Watch hat auch das neueste OS 2.1?
     
  7. jule291

    jule291 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.15
    Beiträge:
    6
    Hatte gerade noch entdeckt, dass es ein Update für die Uhr gab und gehofft , dass es nach dem Laden funktioniert - aber die Apps erscheinen immer noch nicht. Außerdem Handy mit iTunes synchronisiert, Runtastic pro nochmal geladen aus dem App Store, Handy ausgemacht ,... Muss ich wohl doch mit meiner Garmin Uhr laufen
     
  8. Cohni

    Cohni Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    4.323
    Probiere nochmal ohne Backup und die Uhr komplett neu aufsetzen. iPhone vorher bitte auch mal mit Home-und Einschalter gedrückt neu starten.

    Ansonsten bliebe noch, das iPhone neu aufzusetzen...
     
  9. jule291

    jule291 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.15
    Beiträge:
    6
    Hab jetzt die Uhr noch mal neu aufgesetzt , hat aber nichts gebracht. Davor, das Handy neu aufzusetzen hab ich etwas Bammel, hab immer Angst, dass dann etwas weg ist :confused:
     
  10. jule291

    jule291 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.15
    Beiträge:
    6
    N'Abend!
    Jetzt klappt es, vielen Dank für die Mühe! Beim ersten Versuch wurde das Update für die Uhr nicht geladen - das hat dann mehrere Stunden gedauert, aber jetzt hab ich auch noch andere Apps laden können :)
     
    Cohni gefällt das.