1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Runes of Magic

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von theneoinside, 22.12.08.

  1. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    seit einer woche, genauer gesagt dem 15.12., ist runes of magic im open-beta-stadium. gibt es hier auf apfeltalk leute, die dort mitspielen? ich selbst habe im moment einen magier auf level14 mit nebenklasse priester auf level 10.

    für alle, denen runes of magic nix sagt:
    es ist ein kostenloses mmorpg mit dualem klassensystem, d.h. man wählt eine startklasse und kann, sobald diese auf level 10 ist, durch eine sekundäre klasse ergänzen.

    http://www.runesofmagic.com/de/
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Windows only wie es scheint. Wenn mal ein Beta-Client für OSX erscheint, werd ichs mir auch mal anschauen ;)
     
  3. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    ja, leider nur windows. ob irgendwann eine mac-version geplant ist hab ich leider nicht rausfinden können. schön wäre es, aber ich denke, dass das dann vor der final-windows-version eh nciht realisiert wird.
     
  4. malus87

    malus87 Braeburn

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    43
    Ich hab es mal angezogt es lohnt sich schon. Also ich hab crossover genutzt und lief gut.
     
  5. Zumsel

    Zumsel Idared

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    27
    ich hab mir das spiel auch mal geladen, habe allerdings ein kleines problem.
    der client startet unter crossover ohne probleme. wenn ich dann auf spiel starten gehe kommt alerdings nur folgendes fenster:
    [​IMG]
    und die hintergrundmusik. wie komm ich da weiter?
     
  6. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    eigentlcih sollte die kamera dann zu dem sockel gleiten und deinen accountnamen und passwort haben wollen ...
     
  7. Zumsel

    Zumsel Idared

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    27
    tut sie aber nicht. hat jemand ne idee, was ich da machen kann?
     
  8. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    ich bin durch zufall jetzt grade auf diesen thread hier gestoßen. hat denn mittlerweile jemand runes of magic über crossover wirklich 100% zum laufen gekriegt? Weil ich lade mir das Spiel gerade auch runter. Ich hatte aber eigentlich vor es auf einer Dose zu zocken. Wenns auf meinen MacBook spielbar wäre, wäre das natürlich der Hit! Ach ja, ist Runes of Magic wirklich gut? Lässt sich das ungefähr mit WoW vergleichen?

    Grüße
     
  9. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    also wenn du kein neues alu-book hast wirds über crossover kaum laufen..
     
  10. dinki

    dinki Granny Smith

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    13
    Ich hab mir Runes Of Magic gesaugt. Und versuch es über CrossOver zum laufen zu bekommen. Doch wenn ich im Launcher auf "Spiel starten" klicke passiert nichts weiter. Jemand ne Lösung?

    Ich habe ein Macbook Pro
     
  11. BlackWizzard

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    50
    hat schon mal jmd das spiel auf eienem MB bzw MBP zum laufen gebracht?
    würd mich mal interressieren ob des mit der graka 9400m läuft
     
  12. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    ich spiele es auf einem MBP 4.1 early 2008, und in voller Pracht.
     
  13. BlackWizzard

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    50
    mit was für einer austattung??
    9400m oder 9600???
    das wäre wichtig für mich da ich mir eines zulegen wollte
    PS wie haste des installiert? Bootcamp oder VMware oder läuft des sogar mit paralles?
     
  14. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    ich habe ne 8800 und spiele es über Bootcamp.

    Über Paralles geht es auch, nur muss ich dort die Einstellungen doch stark zurücknehmen.
     
  15. eXeler0n

    eXeler0n Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.09
    Beiträge:
    15
    gibt es inzwischen ne Möglichkeit das unter Mac zu spielen?
     
  16. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Nur Bootcamp oder z.B. Parallels.

    Ansonsten nicht. Soviel ich weiss, ist auch keine MAC-Portierung geplant.
     
  17. Macahtho

    Macahtho Erdapfel

    Dabei seit:
    19.07.10
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    ich habe Runes of Magic auf meinem MacBook Pro 13" (OS X 10.6.4, 2,53GH, 250GB HDD, Nvidia M9400, 4GB Ram) ohne Probleme mit Crossover zum Laufen gebracht, und zwar wie folgt...

    Wichtig ist das die Crossover Version nicht zu alt ist (wegen der integrierten Wine-Version - darf nicht unter 1.1.17 liegen). Ich habe es hier mit der Demoversion von Crossover Games (Version 9.0) probiert.

    Um RoM zum laufen zu bringen muss man zuerst eine neue Bottle in Crossover erstellen und in dieser dann Microsoft Visual C++ 2005 Runtime und im Anschluss eine Version von Internet-Explorer (Version 6, 7 oder 8) installieren - ich habe den IE 8 genommen. Es ist möglich, dass der Internet-Explorer nach Abschluss der Installation eine Fehlermeldung bringt, das sollte aber kein Problem sein, da der IE nicht aktiv laufen muss. Nach den beiden Installationen das Programm Crossover einmal beenden und dann neu starten (sonst geht evtl. die RoM Installation nicht bzw. der Launcher wird nicht geladen).

    Jetzt noch Runes of Magic in Crossover installieren (in der selben Bottle wie zuvor), Updates laden und loszocken :) .

    Die Grafikperformance ist zwar etwas schlechter als unter vergleichbarer Windows-Hardware, man kann das Spiel aber mit etwas reduzierten Grafikeinstellungen ohne Probleme spielen - und sieht trotzdem noch gut aus (ich habe z. B. die Sichtweite auf ca. 50% reduziert).
     
  18. MSTRKRFT

    MSTRKRFT Idared

    Dabei seit:
    15.08.10
    Beiträge:
    26
    Hi Macahtho,

    also da ich bisher noch nie Crossover benutzt habe ist die ganze Geschichte für mich etwas etwas dubios.
    Auch ich würde gerne ROM auf meinem MacBook Pro zum laufen bringen und bin soweit deiner Beschreibung gefolgt:
    Die beschriebene Crossover Bottle erstellt, ROM installiert und vollständig gepatcht. Wenn ich das spiel starte jedoch, erscheint lediglich ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Balken im unteren teil des Bildes.Ich sehe dann bereits den "typischen ROM-Mauszeiger" und höre auch die Hintergrundmusik des Menüs - mehr passiert aber nicht.

    Meine Frage ist nun, was ich falsch gemacht haben könnte. Könnte es lediglich an irgendwelchen Einstellungen in Crossover liegen?
    Hab schon versucht, in der wineconfig das ganze in einem seperaten Fenster zum laufen zu bringen, hat aber genau so wenig geklappt.

    Vielen Dank schon mal,

    Grüße
     
  19. Macahtho

    Macahtho Erdapfel

    Dabei seit:
    19.07.10
    Beiträge:
    5
    Hallo mstrkrft,

    hast Du auch Microsoft C++ Runtime 2005 und Internet-Explorer (7 oder 8) in dieser Bottle installiert? Der von Dir beschriebene Fehler kam bei mir nämlich so lange ich die Runtime und den Internet-Explorer nicht installiert hatte.

    Wie es aussieht, scheint RoM auch nur unter bestimmten Wine-Versionen zu laufen (bei mir ist es die 1.1.42), das auch nochmal überprüfen.

    Die Microsoft Runtime sowie IE genau wie das Spiel selbst installieren (Programs > Run Command... > Pfad zur Setup.exe angeben und die richtige Bottle auswählen / in der schon RoM installiert ist). Wie schon beschrieben kann es vorkommen, dass bei der Internet-Explorer Installation am Ende eine Fehlermeldung kommt, die aber kein Problem darstellt (einfach wegklicken).

    Folgende Einstellungen habe ich in der Wine-Konfiguration vorgenommen:
    unter Grafik folgende Punkte angehakt
    - DirectX-Anwendungen können Maus einfangen
    - Erlaube dem Fenstermanager die Fenster zu dekorieren
    - Erlaube dem Fenstermanager die Fenster zu kontrollieren

    - Pixel Shader aktivieren

    Grüße und viel Erfolg
     
  20. MSTRKRFT

    MSTRKRFT Idared

    Dabei seit:
    15.08.10
    Beiträge:
    26
    Hey,

    also die Bottle ist genau wie beschrieben eingerichtet bzw Alles ist genau so installiert.
    Die Wineversion ist allerdings 1.2 - Ich krieg es aber einfach nicht hin, diese downzugraden.
    hab mir 1.1.42 geladen, kann allerdings nicht viel damit anfangen und auch gegooglete Beschreibungen bringen mir leider nicht sehr viel.
    Weißt du, wie genau man das am besten anstellt?

    Danke ;)
     

Diese Seite empfehlen