• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Runder Kreis statt EDGE- oder 3G-Symbol

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
02 hat kein EDGE, aber einen Roaming Vertrag mit der T-Com. Spricht, dort wo O2 kein Netz hat, benutzt O2 das T-Com Netz. Da hat man dann manchmal EDGE aufgrund der T-Com Netz Nutzung.

Da 02 in D-Dorf ein recht gut ausgebautes Netz hat, kein Ausweichen aufs T-Netz, kein Edge.

oh, da sollte dich aber die ZEit einholen. Denn O2 hat meines Wissens, und das Musterbeispiel ist mein bester Freund, das T-mobile-Roaming eingestellt und will alles selbst ausbauen.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
lol ... das waere als wenn BMW sagt wir bauen ab 2009 auch compact cabrio's ..... die anderen arbeiten und testen schon fleissig am 4G
 

maxwevers

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
oh, da sollte dich aber die ZEit einholen. Denn O2 hat meines Wissens, und das Musterbeispiel ist mein bester Freund, das T-mobile-Roaming eingestellt und will alles selbst ausbauen.
Meins Wissens ist es genau andersherum, T-Mobile hat für viele Regionen das Roaming gekündigt.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Meins Wissens ist es genau andersherum, T-Mobile hat für viele Regionen das Roaming gekündigt.
Ich hab das so in einer Connect gelesen. Naja, es wird wohl so sein, dass sich die Unternehmen in dem Punkt gern den Peter weiter schieben.
Fakt ist, das Roaming geht zu Neige
 

maxwevers

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
lol ... das waere als wenn BMW sagt wir bauen ab 2009 auch compact cabrio's ..... die anderen arbeiten und testen schon fleissig am 4G
Naja wie lange hat es bei 3G gedauert bis es sowohl passende Endgeräte gab als auch akzeptable Tarife? Ist ja schön und auch logisch das der nächste Standard in der Entwicklung ist, aber bis das von der Breiten Masse genutzt werden kann wirds wohl noch Jahre dauern.

Ich fände es auf jeden Fall gut wenn auch o2 EDGE fächendeckend ausbaut! Wenn ich das richtig verstanden habe, können viele Basistationen recht kostengünstig und einfach aufgerüstet werden.

Mir wäre eine günstige Flatrate nur mit EDGE alle mal lieber gewesen als mit sau teuren Tarifen die Mrd. Lizenzgebühren der UMTS Frequenzen zu finanzieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Kurze Info:


  • Kreis als Datensymbol bedeutet GPRS ( welches die langsamste Verbindung ist)

  • E bedeutet EDGE Verbindung (ist entgegen der Aussages eines Vorrednes schneller als GPRS und nicht langsamer, es ist ein andere Standart mit dem Daten gesendet werden) funzt nur im D1 Netz, also auch O2 wenn Du in einem D1 Netz angemeldet bist

  • 3G ist selbst erklärend und somit auch die schnellste Verbindung.

Und egal in welches Netz Ihr angemeldet seid, es werden nur Daten gesendet, wenn Ihr eine Funktion nutz, die auch wirklich Daten sendet, wie Maps, Safari, Email und und und
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Super, danke! http://www.apfeltalk.de/forum/runder-kreis-statt-t172426-2.html#post1770915

Kurze Info:


  • Kreis als Datensymbol bedeutet GPRS ( welches die langsamste Verbindung ist)

  • E bedeutet EDGE Verbindung (ist entgegen der Aussages eines Vorrednes schneller als GPRS und nicht langsamer, es ist ein andere Standart mit dem Daten gesendet werden) funzt nur im D1 Netz, also auch O2 wenn Du in einem D1 Netz angemeldet bist

  • 3G ist selbst erklärend und somit auch die schnellste Verbindung.

Und egal in welches Netz Ihr angemeldet seid, es werden nur Daten gesendet, wenn Ihr eine Funktion nutz, die auch wirklich Daten sendet, wie Maps, Safari, Email und und und
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
Hi,

habe eine neuen o2 genion l spezial tarif und ich habe eine sms bekommen das umts aktiviert wurden ist und wenn ich die zugangsdaten eingebe dann steht auch ein 3g bei mir dh ich muss nichts mehr aktivieren sondern kann hsdpa schon nutzen?
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Hi,

habe eine neuen o2 genion l spezial tarif und ich habe eine sms bekommen das umts aktiviert wurden ist und wenn ich die zugangsdaten eingebe dann steht auch ein 3g bei mir dh ich muss nichts mehr aktivieren sondern kann hsdpa schon nutzen?

Genau!

In der Regel muss man eh nichts mehr eingeben, da die Daten schon meist auf der UMTS SIM Karte gespeichert sind. Aussredem kommst Du ja nur an die Einstellungen wenn Du gejailbreaked hast.