1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Runder Kreis statt EDGE- oder 3G-Symbol

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von schildkroeter, 15.09.08.

  1. schildkroeter

    schildkroeter Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    6
    Was bedeutet das Symbol bei meinem iPhone? Habe ein 1G iPhone 2.1 mit Unlock und nutze es mit o2...
     
  2. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
    ist einfach ein neues icon. Fands vorher auch besser, funktionen sind aber die gleichen...
     
  3. schildkroeter

    schildkroeter Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    6
    jap, aber was hat das alte icon (das blaue rechteck mit dem weißen kreis) bedeutet?
     
  4. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
  5. schildkroeter

    schildkroeter Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    6
    und was ist da der unterschied zu edge?
    tut mir leid dass ich so viele fragen stelle, danke für eure antworten!
     
  6. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    langsamer.

    für die genauen unterschiede kannste am besten wikipedia oder google bemühen.
     
  7. schildkroeter

    schildkroeter Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    6
    Kann ich denn bei O2 dann auch EDGE bekommen? Hab mal gelesen, dass die auch ein EDGE Netz hätten...
     
  8. hherrmann

    hherrmann Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    9
    EDGE bei o2 immer eingeschaltet

    iPhone 2G mit 2.1 und o2Netz

    !!! ACHTUNG !!!GPRS ist immer eingeschaltet !!!, auch wenn bei "Mobile Daten" APN, Benutzername, Kennwort nichts eingetragen ist.

    Es lässt sich auch nirgends ausschalten !!!

    Bei E-Plus Netz kann man GPRS ausschalten: APN ohne Eintrag
     
  9. schildkroeter

    schildkroeter Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    6
    das ist ok, hab mir so ne datenflatrate geholt mit 200mb im monat... ist nur die frage ob ich so noch ins EDGE netz komme?
     
  10. masc

    masc Elstar

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    74
    Wenn sie ein Netz haben und du Empfang hast, wirst du automatisch EDGE benutzen. Ansonsten wird über das GPRS Netz gefahren.
     
  11. schildkroeter

    schildkroeter Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    6
    na gut... vielleicht hat da ja jemand eigenhändig erfahrung mit gemacht, weil bin in ner großstadt (düsseldorf) unterwegs, hab aber bis jetzt noch nie ein E zu gesicht bekommen auf meinem iPhone.
    trotzdem danke!
     
  12. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Information wie z.B. Netzbetreiber wären hier sehr hilfreich :cool:
     
  13. ggrittmeyer

    ggrittmeyer Granny Smith

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    17
    O2 ! Hat er doch geschrieben...
     
  14. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Das GPRS geht auch über die "normalen" Funkmasten bei jedem Provider, weil es ja eine GSM Geschichte ist. Liegt bei ca. 21,3 kbit in der Theorie (ca 13kb werden tatsächlich erreicht) wenn viele in deiner Zelle telefonieren eher noch weniger.
    EDGE ist eine Enhanced Version von oder besser gesagt eine Weiterentwicklung. Es ist auch die letzte Zwischenstufe zwischen GSM und UMTS. Hier werden in der Theorie Übertragungsraten von ca 60 kb pro Kanal erreicht. Stehen alle acht Kanäle zur Verfügung sind dann ca. 474 kb möglich. Jedes aktive Mobiltelefon belegt aber einen Kanal. GPRS kommt daher dann im Optimalfall auf 171 kb.

    Nun ja und bei 3G oder UMTS fangen wir dann bei 384 kbit (2Mbit sind auch schon realisiert) an und geplant sind mit HSDPA 50 MBit was aber noch in weiter ferne liegt.

    Dies soll nur eine GANZ einfach Erklärung sein für jedermann.
     
  15. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    02 hat kein EDGE, aber einen Roaming Vertrag mit der T-Com. Spricht, dort wo O2 kein Netz hat, benutzt O2 das T-Com Netz. Da hat man dann manchmal EDGE aufgrund der T-Com Netz Nutzung.

    Da 02 in D-Dorf ein recht gut ausgebautes Netz hat, kein Ausweichen aufs T-Netz, kein Edge.
     
  16. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Nun ja leider werden mancherorts die o2 Kunden schon ausgesperrt da die Verträge mit der T-Com auslaufen.
     
  17. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Ja, das kommt noch hinzu.
     
  18. Melchior73

    Melchior73 Jonathan

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    83
    Hallo, will nochmal Bezug zum ersten Eintrag nehmen:

    Bedeutet der Kreis nun EDGE oder nicht? Hab seit 1 Stunde das E nicht mehr, stattdessen eben diesen Kreis. (1G iPhone 2.1)
     
  19. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Kreis bedeutet: GPRS (langsam)
    E bedeutet: EDGE (mittel)
    3G bedeutet: UMTS (schnell)
    Wellen bedeutet: WLAN (sehr schnell)

    Wichtig bei O2: Da mal die Hotline anrufen und sich UMTS freischalten lassen, das ist nicht perse freigeschaltet, ihr müsst das erst aktivieren lassen. Habe ich hier gelesen und war bei mir genauso!
     
  20. maxwevers

    maxwevers Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    22
    O2 will aber bis Ende 2009 auch EDGE großflächig ausbauen:

    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/s31323.html
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw39/s31424.html
    http://www.teltarif.de/forum/s20827/91-6.html
     

Diese Seite empfehlen