• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Runden mit Nullen

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Hey!

Ich arbeite grad an einer Tabelle und würde nun gerne Geldbeträge runden.
Das runden an sich funktioniert einwandfrei, aus ästhetischen Gründen hätte ich aber gerne Nullen aufgefüllt.
Aus 1,4 sollte also 1,40 werden.

Weiß einer wie das geht?
Danke im Voraus!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich gehe mal davon aus, dass du Numbers Version 3.5.x meinst. Bei der älteren Version 2.3 funktioniert es nämlich ein bisschen anders.
Wähle die Zelle(n) aus in denen die Zahlen stehen sollen. Dann gehst du in der rechten Seitzenleiste auf "Format => Zelle => Datenformat => Zahl => Dezimalen". Voreingestellt ist hier "Aut.". Hier kannst du die gewünschte Zahl der Nachkommastellen einstellen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: adidadidu

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Ich gehe mal davon aus, dass du Numbers Version 3.5.x meinst. Bei der älteren Version 2.3 funktioniert es nämlich ein bisschen anders.
Wähle die Zelle(n) aus in denen die Zahlen stehen sollen. Dann gehst du in der rechten Seitzenleiste auf "Format => Zelle => Datenformat => Zahl => Dezimalen". Voreingestellt ist hier "Aut.". Hier kannst du die gewünschte Zahl der Nachkommastellen einstellen.

MACaerer
Ah danke! Perfekt :)