• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rumor: iBrick = Tablet?

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
nichts.

für die meisten sehr unnötig. man bedient damit nur randgruppen.

von daher: für einen volumenhersteller wohl wenig rentabel.
(ausser natürlich, es wird sehr günstig. aber wer glaubt schon daran?)
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
ich finde es amüsant, dass bei so einem "high-tech" gerät das Spiel Pong gezeigt wird.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hübsche, nette Studie, mehr nicht.
Ziemlich sinnfei zur Zeit.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Interessante Studie, aber weiß nich....

Ich denk das der iBrick eher eine Neuauflage des Minis wird :)
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
ich glaube ibrick wird der neue mac pro. mfg
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
aber ein 'ziegel' ist doch kleiner als der Mac Pro. Der müsste schon brickwall heißen.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hm, finde das ding auch interessant.....wird aber wohl nicht (so schnell) realitäto_O
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich finde es amüsant, dass bei so einem "high-tech" gerät das Spiel Pong gezeigt wird.

ich erinner mich da nur an den film wall.e den ich vor kurzem gesehen hab, als der kleine mit seiner offline-freundin pong spielt und 8000:0 gewinnt. und das in einem film mit handlung um das jahr 2800
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Das Schreibkonzept bei solchen TouchLösungen irritiert mich immer. Ich brauche bei einer Tastatur einen Druckpunkt.
Bei einem "TouchBook" muss ein völlig neues Eingabekonzept her!
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
Das Schreibkonzept bei solchen TouchLösungen irritiert mich immer. Ich brauche bei einer Tastatur einen Druckpunkt.
Bei einem "TouchBook" muss ein völlig neues Eingabekonzept her!

einige aktuelle TouchHandys geben doch auch ein fühlbares Feedback!?!o_O
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
ich kann mir schon vorstellen, dass man sich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase an eine anders geartete haptische Rückmeldung gewöhnt
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
abba.jpg
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Mit so nem Scheiß kann man doch nicht richtig arbeiten. Sorry für meine Ausdrucksweise. ;)
 

Pumaman5

Gala
Registriert
23.01.07
Beiträge
50
Also mich würds ansprechen, meine täglichen stundenlangen Fahrten im Zug wären gerettet :p
Aber ich sehe es eher als spielerei an und dafür wirds wahrscheinlich zu teuer werden...

mfg
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ich glaub auch, dass so etwas zu teuer würe um wirklich den breiten Massenmarkt zu begeistern -aber vielleicht will Apple das ja mal nicht? -
und hoffe weiterhin auf einen neuen Mini oder einen MacPro halt ohne Pro oder so (hey wow, das war ein reim...)
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
bzgl. touch feedback. Ich habe da mal etwas über stromimpulse gelesen. Das die finger bei betätigen einer taste einen leichten "schock" bekommen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
N Tablett iBrick zu nennen ist ja wohl total doof. iBrick, das wird n Apple Universalnetzteil :p
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
naja sowas mit druckpunkt ist schon irgendwie möglich...vor paar jahren hab ich mir eine One for all Kameleon Fernbedienuing gekauft.
da haste tasten drunter und auf der schicht drüber wird je nach gerät was andere eingeblendet...so irgendwie könnte ich mir das schon vorstellen