Ruhige Musik für den Hintergrund?

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Mal ein paar Alben von meiner Warte aus:


The Sushi Club - Sushidelic
The Good, The Bad & The Queen - The Good, The Bad & The Queen
The Ravoenettes - Lust Lust Lust
Air - Pocket Symphony
Air - Talkie Walkie
Massive Attack
The Frank Popp Ensemble
Fischerspooner - #1
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Dann werfe ich mal "múm" und "Boards of Canada" ein.

Gruß, MasterDomino
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
In letzter Zeit höre ich während dem Arbeiten "Echos of Nature".
Das sind einfach Aufnamen von Naturgeräuschen wie Meeresrauschen,Regen-und Wasserfällen oder Vogelgesängen aus dem Regenwald.
Klingt vielleicht doof,aber ich scheine mich besser konzentrieren zu können,weil ich nicht durch Musik und Texte abgelenkt werde.
Einziger Contrapunkt : Man neigt dazu,ein zu dösen ;).
 

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
schau mal hier
Insgesamt sind die Platten von Software gut. Schau dir auch mal die anderen Sachen von dem Label IC an.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Des öfteren findet man in Dokus aber auch mal den ein oder anderen Elektro- und House-Track mit ein bisschen mehr Tempo. Meist nur kurz angespielt.

Ich weiß jetzt nicht inwiefern Lounge/Chillout/Ambient von denen abgedeckt wird, aber ansonsten findest du von Ministry of Sound massig Compilations aus allen möglichen Bereichen der elektronischen Musik, die dir vielleicht einen schönen Einstieg geben :)