• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhige Musik für den Hintergrund?

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Moinsen,

Ihr kennt wahrscheinlich die Musik die bei Reportagen usw. im Hintergrund eingesetzt wird. Ich spreche von ruhiger, entspannter Musik meist ohne Gesang. :)
Wisst ihr was ich meine?
Ich weiß nicht nach was ich da suchen soll, habt ihr da Tips?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich denke Lounge oder Chillout geht denke ich in die Richtung die ich meine...
Kennt ihr da gute Interpreten und/oder Alben!?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Röyskopp?

Portishead (die alten Platten) ;)
Schiller
Thievery Cooperation
Alphawezen
Air
Coldcut
Tosca
Aim
Nightmares on Wax
Goldfrapp
The Sounds
Massive Attack
Groove Armada
Future Sound of London
Terranova
Kruder & Dorfmeister
Lamb
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Wow! Vielen Dank, werde gleich mal ein bisschen stöbern!!!
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Röyskopp?

Portishead (die alten Platten) ;)
Schiller
Thievery Cooperation
Alphawezen
Air
Coldcut
Tosca
Aim
Nightmares on Wax
Goldfrapp
The Sounds
Massive Attack
Groove Armada
Future Sound of London
Terranova
Kruder & Dorfmeister
Lamb

Richtig gute Liste!!! Wollte selber auch etwa fünf der Interpreten nennen, aber das hast du ja jetzt schon gemacht.

Moby hätte ich noch im Angebot.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn wir von oft im TV eingesetzt sprechen dann kommt man hierdran nicht vorbei:
[yt]RST4R1CEgLQ[/yt] ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Richtig gute Liste!!! Wollte selber auch etwa fünf der Interpreten nennen, aber das hast du ja jetzt schon gemacht.

Moby hätte ich noch im Angebot.

Da hast du recht.
Im allgemeinen könnte ich noch den Überbegriff "Trip-Hop" nennen.
Da fahr ich zZ ziemlich drauf ab.

Eine gute Zusammenstellung ruhiger Lounge/Chillout und Ambient findet man auf den Space-Night CDs.
Zur Erklärung: Space Night ist eine Sendung die mitternächtlich im BR-Fernsehen und auf BR-Alpha läuft. Mit Weltraumbildern und Earthviews begleitet von allen Arten von Musik.
Die ersten Soundtrack enthalten größtenteils 60er/70er/80er Rockclassig, ca ab Album 4 wirds dann elektronischer.
Mein persönlicher Favorit ist Soundtrack Nummer 5.

Infos zur SpaceNight--> http://www.br-online.de/br-alpha/space-night/index.xml
CDs--> http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk...Daps&field-keywords=space-night&Go.x=0&Go.y=0

aufgepasst album 10 Sticht etwas heraus. Darauf enthalten ist das Nils Wülker Ensemble. Sehr schöner ruhiger EasyJazz. Mir persönlich gefaellts verdammt gut.

Gruß,
der M
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
poker lounge...kann ich da nur empfehlen...wird - wie der name schon sagt - oftmals beim poker spielen abdedudelt...;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das Genre nennt sich "Wave-Music" (hat aber nichts mit NewWave zu tun). :)

Bei Groovera und SomaFM bringen sie gerne solche Tracks.
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Schau (hör) dir mal die "Cafe del Mar" Serie an. Eignet sich sehr gut als Hintergrundberieselung.