1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhige Musik für den Hintergrund?

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von winnie, 28.04.08.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Moinsen,

    Ihr kennt wahrscheinlich die Musik die bei Reportagen usw. im Hintergrund eingesetzt wird. Ich spreche von ruhiger, entspannter Musik meist ohne Gesang. :)
    Wisst ihr was ich meine?
    Ich weiß nicht nach was ich da suchen soll, habt ihr da Tips?
     
  2. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Chill out? Ambient?
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    trance?
     
  5. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich denke Lounge oder Chillout geht denke ich in die Richtung die ich meine...
    Kennt ihr da gute Interpreten und/oder Alben!?
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Röyskopp?

    Portishead (die alten Platten) ;)
    Schiller
    Thievery Cooperation
    Alphawezen
    Air
    Coldcut
    Tosca
    Aim
    Nightmares on Wax
    Goldfrapp
    The Sounds
    Massive Attack
    Groove Armada
    Future Sound of London
    Terranova
    Kruder & Dorfmeister
    Lamb
     
  7. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
  8. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Schau Dich mal Hier um, da wirst sicher etwas finden.
    Kleine Hörprobe vielleicht, dann mal ab zum Kraftfuttermischwerk, dort mal "Fluss ins nichts" probieren ;)
     
  9. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Wow! Vielen Dank, werde gleich mal ein bisschen stöbern!!!
     
  10. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
  11. Hallo

    Hallo Gast

  12. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    Richtig gute Liste!!! Wollte selber auch etwa fünf der Interpreten nennen, aber das hast du ja jetzt schon gemacht.

    Moby hätte ich noch im Angebot.
     
  13. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn wir von oft im TV eingesetzt sprechen dann kommt man hierdran nicht vorbei:
    [yt]RST4R1CEgLQ[/yt] ;)
     
  14. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Lol, ist wohl son SpongeBob Intro oder watt? Noch nie gehört. :eek:
     
  15. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Da hast du recht.
    Im allgemeinen könnte ich noch den Überbegriff "Trip-Hop" nennen.
    Da fahr ich zZ ziemlich drauf ab.

    Eine gute Zusammenstellung ruhiger Lounge/Chillout und Ambient findet man auf den Space-Night CDs.
    Zur Erklärung: Space Night ist eine Sendung die mitternächtlich im BR-Fernsehen und auf BR-Alpha läuft. Mit Weltraumbildern und Earthviews begleitet von allen Arten von Musik.
    Die ersten Soundtrack enthalten größtenteils 60er/70er/80er Rockclassig, ca ab Album 4 wirds dann elektronischer.
    Mein persönlicher Favorit ist Soundtrack Nummer 5.

    Infos zur SpaceNight--> http://www.br-online.de/br-alpha/space-night/index.xml
    CDs--> http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk...Daps&field-keywords=space-night&Go.x=0&Go.y=0

    aufgepasst album 10 Sticht etwas heraus. Darauf enthalten ist das Nils Wülker Ensemble. Sehr schöner ruhiger EasyJazz. Mir persönlich gefaellts verdammt gut.

    Gruß,
    der M
     
    ametzelchen gefällt das.
  16. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    poker lounge...kann ich da nur empfehlen...wird - wie der name schon sagt - oftmals beim poker spielen abdedudelt...;)
     
  17. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Das Genre nennt sich "Wave-Music" (hat aber nichts mit NewWave zu tun). :)

    Bei Groovera und SomaFM bringen sie gerne solche Tracks.
     
  18. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Schau (hör) dir mal die "Cafe del Mar" Serie an. Eignet sich sehr gut als Hintergrundberieselung.
     
  19. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Die sind schon etwas arg heruntergedudelt. ;)
     
  20. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    nicht nur das, ich finde die cafe del mare reihe zu offensichtlich und viel zu 08/15
     

Diese Seite empfehlen