• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ruhige Musik für den Hintergrund?

Mal ein paar Alben von meiner Warte aus:

The Sushi Club - Sushidelic
The Good, The Bad & The Queen - The Good, The Bad & The Queen
The Ravoenettes - Lust Lust Lust
Air - Pocket Symphony
Air - Talkie Walkie
Massive Attack
The Frank Popp Ensemble
Fischerspooner - #1

Dann werfe ich mal "múm" und "Boards of Canada" ein.

Gruß, MasterDomino

In letzter Zeit höre ich während dem Arbeiten "Echos of Nature".
Das sind einfach Aufnamen von Naturgeräuschen wie Meeresrauschen,Regen-und Wasserfällen oder Vogelgesängen aus dem Regenwald.
Klingt vielleicht doof,aber ich scheine mich besser konzentrieren zu können,weil ich nicht durch Musik und Texte abgelenkt werde.
Einziger Contrapunkt : Man neigt dazu,ein zu dösen ;).

schau mal hier
Insgesamt sind die Platten von Software gut. Schau dir auch mal die anderen Sachen von dem Label IC an.

Des öfteren findet man in Dokus aber auch mal den ein oder anderen Elektro- und House-Track mit ein bisschen mehr Tempo. Meist nur kurz angespielt.

Ich weiß jetzt nicht inwiefern Lounge/Chillout/Ambient von denen abgedeckt wird, aber ansonsten findest du von Ministry of Sound massig Compilations aus allen möglichen Bereichen der elektronischen Musik, die dir vielleicht einen schönen Einstieg geben :)