1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daniel.macbook, 04.11.08.

1. daniel.macbook

daniel.macbook Transparent von Croncels

Hallo zusammen,

leider will mein MacBook nicht in den Ruhezustand zurückkehren, obwohl ich es in den Systemeinstellungen so eingegeben habe. Wenn ich zum Beispiel mit Eye TV nachts einen Film aufnehme, komme ich morgens zum Rechner, der Bildschirm ist aus, aber das MB ist nicht in den Ruhezustand zurückgekehrt.

Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte?

Gruß

2. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Meine Idee ohne Gewähr:

Unter Energie-sparen und Optionen den Haken bei "Aufwachen" rausnehmen.

3. daniel.macbook

Ne hat leider nicht geholfen, der Ruhezustand will irgendwie nicht eintreten......

4. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Tritt das Problem nur bei EyeTV auf?

5. daniel.macbook

Es tritt nie in den Ruhezustand ein. Der Bildschirm geht aus, aber die Lampe unten leuchtet immer durchgehend und der Bildschirm springt auch sofort wieder an, wenn ich anfange zu arbeiten......

6. JeaBea

JeaBea Adams Apfel

Und Du hast auch kein Programm laufen, das irgendwo die Einstellung hat: "Eintreten des Ruhezustand verhindern" oder so?

7. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

gebe mal eyeTV und Ruhezustand bei der Datenkrake ein, da gibt es Treffer in Massen.
    Das Programm das den Ruhezustand verhindert, ich lege mich mal hier aus dem Fenster ist eyeTV und das unabhängig davon, ob es etwas aufnimmt oder nicht, allein der Install reicht. Es soll aber wohl Lösungen geben, hab beim Schnelldurchlauf leider keinen passenden Tipp gefunden.

8. daniel.macbook

Alles klar , vielen Dank! Ich war wohl etwas zu faul und habe nicht ausreichend gesucht. Dann werde ich nun mal nach der Lösung suchen.....

Diese Seite empfehlen