1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daniel.macbook, 04.11.08.

  1. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Hallo zusammen,

    leider will mein MacBook nicht in den Ruhezustand zurückkehren, obwohl ich es in den Systemeinstellungen so eingegeben habe. Wenn ich zum Beispiel mit Eye TV nachts einen Film aufnehme, komme ich morgens zum Rechner, der Bildschirm ist aus, aber das MB ist nicht in den Ruhezustand zurückgekehrt.

    Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte?

    Gruß
     
  2. macaneon

    macaneon Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.749
    Meine Idee ohne Gewähr:

    Unter Energie-sparen und Optionen den Haken bei "Aufwachen" rausnehmen.
     
  3. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Ne hat leider nicht geholfen, der Ruhezustand will irgendwie nicht eintreten......
     
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.714
    Tritt das Problem nur bei EyeTV auf?
     
  5. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Es tritt nie in den Ruhezustand ein. Der Bildschirm geht aus, aber die Lampe unten leuchtet immer durchgehend und der Bildschirm springt auch sofort wieder an, wenn ich anfange zu arbeiten......
     
  6. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Und Du hast auch kein Programm laufen, das irgendwo die Einstellung hat: "Eintreten des Ruhezustand verhindern" oder so?
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    27.485
    gebe mal eyeTV und Ruhezustand bei der Datenkrake ein, da gibt es Treffer in Massen.
    Das Programm das den Ruhezustand verhindert, ich lege mich mal hier aus dem Fenster ist eyeTV und das unabhängig davon, ob es etwas aufnimmt oder nicht, allein der Install reicht. Es soll aber wohl Lösungen geben, hab beim Schnelldurchlauf leider keinen passenden Tipp gefunden.
     
  8. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Alles klar , vielen Dank! Ich war wohl etwas zu faul und habe nicht ausreichend gesucht. Dann werde ich nun mal nach der Lösung suchen.....
     

Diese Seite empfehlen