• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hallo zusammen,

leider will mein MacBook nicht in den Ruhezustand zurückkehren, obwohl ich es in den Systemeinstellungen so eingegeben habe. Wenn ich zum Beispiel mit Eye TV nachts einen Film aufnehme, komme ich morgens zum Rechner, der Bildschirm ist aus, aber das MB ist nicht in den Ruhezustand zurückgekehrt.

Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte?

Gruß
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Meine Idee ohne Gewähr:

Unter Energie-sparen und Optionen den Haken bei "Aufwachen" rausnehmen.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Ne hat leider nicht geholfen, der Ruhezustand will irgendwie nicht eintreten......
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Es tritt nie in den Ruhezustand ein. Der Bildschirm geht aus, aber die Lampe unten leuchtet immer durchgehend und der Bildschirm springt auch sofort wieder an, wenn ich anfange zu arbeiten......
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Und Du hast auch kein Programm laufen, das irgendwo die Einstellung hat: "Eintreten des Ruhezustand verhindern" oder so?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
gebe mal eyeTV und Ruhezustand bei der Datenkrake ein, da gibt es Treffer in Massen.
Das Programm das den Ruhezustand verhindert, ich lege mich mal hier aus dem Fenster ist eyeTV und das unabhängig davon, ob es etwas aufnimmt oder nicht, allein der Install reicht. Es soll aber wohl Lösungen geben, hab beim Schnelldurchlauf leider keinen passenden Tipp gefunden.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Alles klar , vielen Dank! Ich war wohl etwas zu faul und habe nicht ausreichend gesucht. Dann werde ich nun mal nach der Lösung suchen.....