• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ruhezustand wird bei stromanstecken aufgehoben

chewescape

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
9
hallo!

hab seidem ich 10.6 installiert hab folgendes problem:

sobald ich mein macbook zuklappe und der strom gleichzeitg angesteckt ist weckt sich das macbook immer wieder auf; trotz geschlossener klappe..
das heißt es leuchtet der apfel auf, das cd/dvd laufwerk versucht zu lesen; das statuslicht vorne blinkt nicht mehr sondern dauerleuchtet,
dann schaltet es sich wieder aus, und beginnt nach wenigen sekunden ruhezustand erneut.

bei abgestecktem strom passiert das NICHT. da klappe ich zu, und er geht erst wieder an wenn ich es aufklappe.. (wie es sein sollte)

ich kann es mir nicht erklären, da keie einstellungen bei "strom sparen" darauf hindeuten, daß er sich automatisch weckt bei stromanschluß trotz geschlossener klappe.

sinn macht das auch nicht wirklich..



jemand eine idee wie man das beheben könnte? es ist furchtbar nervig..


danke im voraus!
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Hast du eventuell einen zweiten Bildschirm angehängt bzw eine externe Tastatur?
 

chewescape

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
9
hey. nein garnichts.
wie gesagt passierte erst seit update auf 10.6
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau noch mal genau, ob du nicht "Bei Ethernet-Netzwerkzugriffen … " angehakt hast. Oder "Nach Stromausfall automatisch starten" angehakt hast. Schon kleine Stromschwankungen können als Ausfall /Wiedereinfall gewertet werden.
Außerdem solltest du einen SMC Reset machen.
salome
 

chewescape

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
9
hey

danke für die antwort:

leider brachte das zurücksetzen des smc auch nix.
hab mal sowohl bluetooth und airport deaktiviert, das häkchen bei ethernet is sowieso raus, über onxy etc versucht versteckte einstellungen zu finden aber keine idee was dsa sein könnte.

womöglich wird er einfach alt o_O

ich würd ja gern wieder 10.5 installieren ums auszutesten wie es damit läuft, weils da keien probleme machte, aber der aufwand is halt doch groß...
 
Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Ich hab mit meinem MacBook 2006 white, ein ähnliches Problem. Das ist allerdings nur dann der Fall, wenn der Akku unter 10% ist. Ist das bei dir der Fall?
 

chewescape

Golden Delicious
Registriert
25.11.08
Beiträge
9
hey

nein.. der macht diese spuchten egal bei welchem akkuladestand.



hier die BATTERIEINFORMATION:

Battery Information:

Model Information:
Manufacturer: DP
Device name: ASMB013
Pack Lot Code: 0001
PCB Lot Code: 0000
Firmware Version: 0102
Hardware Revision: 0300
Cell Revision: 0100
Charge Information:
Charge remaining (mAh): 3513
Fully charged: No
Charging: Yes
Full charge capacity (mAh): 4560
Health Information:
Cycle count: 1035
Condition: Normal
Battery Installed: Yes
Amperage (mA): 730
Voltage (mV): 12291

System Power Settings:

AC Power:
System Sleep Timer (Minutes): 36
Disk Sleep Timer (Minutes): 10
Display Sleep Timer (Minutes): 26
Automatic Restart On Power Loss: No
Wake On AC Change: No
Wake On Clamshell Open: Yes
Wake On LAN: No
Current Power Source: Yes
Display Sleep Uses Dim: Yes
Battery Power:
System Sleep Timer (Minutes): 10
Disk Sleep Timer (Minutes): 10
Display Sleep Timer (Minutes): 2
Wake On AC Change: No
Wake On Clamshell Open: Yes
Display Sleep Uses Dim: Yes
Reduce Brightness: Yes

Hardware Configuration:

UPS Installed: No

AC Charger Information:

Connected: Yes
ID: 0x0100
Wattage (W): 85
Revision: 0x0000
Family: 0x00ba
Serial Number: 0x00509679
Charging: Yes

Power Events:

Next Scheduled Events:

Type: Wake
Scheduled By:
Time: 1/1/99 12:58 am
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne die Konsole (Programme/Dienstprogramme) und versuche das Problem zu reproduzieren, da sieht da dann im Log.File, was der Rechner macht.
salome
 
  • Like
Reaktionen: michaelny