1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ruhezustand wird bei stromanstecken aufgehoben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chewescape, 02.11.09.

  1. chewescape

    chewescape Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    9
    hallo!

    hab seidem ich 10.6 installiert hab folgendes problem:

    sobald ich mein macbook zuklappe und der strom gleichzeitg angesteckt ist weckt sich das macbook immer wieder auf; trotz geschlossener klappe..
    das heißt es leuchtet der apfel auf, das cd/dvd laufwerk versucht zu lesen; das statuslicht vorne blinkt nicht mehr sondern dauerleuchtet,
    dann schaltet es sich wieder aus, und beginnt nach wenigen sekunden ruhezustand erneut.

    bei abgestecktem strom passiert das NICHT. da klappe ich zu, und er geht erst wieder an wenn ich es aufklappe.. (wie es sein sollte)

    ich kann es mir nicht erklären, da keie einstellungen bei "strom sparen" darauf hindeuten, daß er sich automatisch weckt bei stromanschluß trotz geschlossener klappe.

    sinn macht das auch nicht wirklich..



    jemand eine idee wie man das beheben könnte? es ist furchtbar nervig..


    danke im voraus!
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Hast du eventuell einen zweiten Bildschirm angehängt bzw eine externe Tastatur?
     
  3. chewescape

    chewescape Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    9
    hey. nein garnichts.
    wie gesagt passierte erst seit update auf 10.6
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schau noch mal genau, ob du nicht "Bei Ethernet-Netzwerkzugriffen … " angehakt hast. Oder "Nach Stromausfall automatisch starten" angehakt hast. Schon kleine Stromschwankungen können als Ausfall /Wiedereinfall gewertet werden.
    Außerdem solltest du einen SMC Reset machen.
    salome
     
  5. chewescape

    chewescape Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    9
    hey

    danke für die antwort:

    leider brachte das zurücksetzen des smc auch nix.
    hab mal sowohl bluetooth und airport deaktiviert, das häkchen bei ethernet is sowieso raus, über onxy etc versucht versteckte einstellungen zu finden aber keine idee was dsa sein könnte.

    womöglich wird er einfach alt o_O

    ich würd ja gern wieder 10.5 installieren ums auszutesten wie es damit läuft, weils da keien probleme machte, aber der aufwand is halt doch groß...
     
  6. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Ich hab mit meinem MacBook 2006 white, ein ähnliches Problem. Das ist allerdings nur dann der Fall, wenn der Akku unter 10% ist. Ist das bei dir der Fall?
     
  7. chewescape

    chewescape Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    9
    hey

    nein.. der macht diese spuchten egal bei welchem akkuladestand.



    hier die BATTERIEINFORMATION:

    Battery Information:

    Model Information:
    Manufacturer: DP
    Device name: ASMB013
    Pack Lot Code: 0001
    PCB Lot Code: 0000
    Firmware Version: 0102
    Hardware Revision: 0300
    Cell Revision: 0100
    Charge Information:
    Charge remaining (mAh): 3513
    Fully charged: No
    Charging: Yes
    Full charge capacity (mAh): 4560
    Health Information:
    Cycle count: 1035
    Condition: Normal
    Battery Installed: Yes
    Amperage (mA): 730
    Voltage (mV): 12291

    System Power Settings:

    AC Power:
    System Sleep Timer (Minutes): 36
    Disk Sleep Timer (Minutes): 10
    Display Sleep Timer (Minutes): 26
    Automatic Restart On Power Loss: No
    Wake On AC Change: No
    Wake On Clamshell Open: Yes
    Wake On LAN: No
    Current Power Source: Yes
    Display Sleep Uses Dim: Yes
    Battery Power:
    System Sleep Timer (Minutes): 10
    Disk Sleep Timer (Minutes): 10
    Display Sleep Timer (Minutes): 2
    Wake On AC Change: No
    Wake On Clamshell Open: Yes
    Display Sleep Uses Dim: Yes
    Reduce Brightness: Yes

    Hardware Configuration:

    UPS Installed: No

    AC Charger Information:

    Connected: Yes
    ID: 0x0100
    Wattage (W): 85
    Revision: 0x0000
    Family: 0x00ba
    Serial Number: 0x00509679
    Charging: Yes

    Power Events:

    Next Scheduled Events:

    Type: Wake
    Scheduled By:
    Time: 1/1/99 12:58 am
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Öffne die Konsole (Programme/Dienstprogramme) und versuche das Problem zu reproduzieren, da sieht da dann im Log.File, was der Rechner macht.
    salome
     
    michaelny gefällt das.

Diese Seite empfehlen