• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ruhezustand wird abgebrochen

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Moin.

Ich nutze seit ca. einem Jahr ein kleines Widget, welches mein MacBook nach Ablauf einer zuvor eingestellten Zeitspanne in den Ruhezustand versetzt. Das macht sich besonders gut, wenn man abends beim Einschlafen noch ein wenig Musik o.ä. hören will und sich dann nicht um das Ausschalten kümmern möchte.

Seit ca. 3 Wochen bemerke ich jedoch, dass das MacBook morgens an ist, bzw. die ganze Nacht die Musik dudelt. Habe jetzt gerade mal einen Test gemacht und gesehen, dass der Ruhezustand zwar aktiviert wird, aber das Book nach ca. 5 Sekunden wieder an geht. Ohne, dass von irgendeinem Gerät (Maus, Keyboard etc.) ein Signal kommen würde, versteht sich.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegt? Habe (soweit ich das sehe) in den letzten Wochen auch keine Systemeinstellungen verändert.

Vielen Dank für eure Ideen. :)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ruf doch mal Programme/Dienstprogramme/Konsole auf und dort unter "Alle Meldungen"müsstest Du dann doch sehen können, wer der Bösewicht ist.
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Bluetooth ist aus. Und WLAN möchte ich eigentlich nicht ausstellen, da ich per iPhone noch vom Bett aus auf iTunes zugreifen möchte. ;)

Komischerweise funktionierte es gestern Abend wieder. Naja, mal schauen wie's heute ausschaut.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe.