• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ruhezustand verhindern wenn programm xy offen

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
hallo,
ich habe ab und zu dauerhaft ein kleines programm laufen (ebay bietagent), soweit so gut, nun geht irgendwann das macbook in den wohlverdienten ruhezustand, somit hat sich die aufgabe für das programm auch erledigt. wie kann ich den ruhezustand verhindern wenn dieses programm läuft (sollte schon automatisch gehen)
 

blink84

Granny Smith
Registriert
28.05.08
Beiträge
17
Versuch mal "sleepless" cooles tool! Cheerio
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Versuch mal Systemeinstellungen->Energie Sparen->zeitbedingter Ruhezustand ausschalten.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
danke für die infos ...sleepless ist leider kostenpflichtig, auch wenns nur 10,- sind, caffeine ist ähnlich und free.

...Systemeinstellungen->Energie Sparen->zeitbedingter Ruhezustand ausschalten ...das vergess ich bestimmt dann wieder anzuschalten wenn ich es brauch. wie geschrieben, ich will den ruhezustand nur ab und zu mal deaktivieren.

gibt es nicht die möglichkeit monitor und hd abzuschalten und die anderen aktivitäten weiterlaufen zu lassen? also hd sollte wenn sie benötigt wird nat. autom. wider angeschalten werden
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Die "aktiven Ecken" als Bestandteil von Exposé haben eine Option den Bildschirm in des Ruhezustand zu versetzen. Die Platte geht dadurch aber nicht aus.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
danke, ich hab mich jetzt für caffeine entschieden ...ein klick in der statusbar und der rechner bleibt an, man kann auch eine definierte zeit einstellen ...z.b. 5h. diese lösung finde ich am optimalsten.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
kann man mit caffeine auch das macbook zuklappen und es bleibt an?