1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ruhezustand verhindern wenn programm xy offen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iced, 19.01.09.

  1. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    hallo,
    ich habe ab und zu dauerhaft ein kleines programm laufen (ebay bietagent), soweit so gut, nun geht irgendwann das macbook in den wohlverdienten ruhezustand, somit hat sich die aufgabe für das programm auch erledigt. wie kann ich den ruhezustand verhindern wenn dieses programm läuft (sollte schon automatisch gehen)
     
  2. blink84

    blink84 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    17
    Versuch mal "sleepless" cooles tool! Cheerio
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Versuch mal Systemeinstellungen->Energie Sparen->zeitbedingter Ruhezustand ausschalten.
     
  4. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    danke für die infos ...sleepless ist leider kostenpflichtig, auch wenns nur 10,- sind, caffeine ist ähnlich und free.

    ...Systemeinstellungen->Energie Sparen->zeitbedingter Ruhezustand ausschalten ...das vergess ich bestimmt dann wieder anzuschalten wenn ich es brauch. wie geschrieben, ich will den ruhezustand nur ab und zu mal deaktivieren.

    gibt es nicht die möglichkeit monitor und hd abzuschalten und die anderen aktivitäten weiterlaufen zu lassen? also hd sollte wenn sie benötigt wird nat. autom. wider angeschalten werden
     
  5. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Die "aktiven Ecken" als Bestandteil von Exposé haben eine Option den Bildschirm in des Ruhezustand zu versetzen. Die Platte geht dadurch aber nicht aus.
     
  6. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    danke, ich hab mich jetzt für caffeine entschieden ...ein klick in der statusbar und der rechner bleibt an, man kann auch eine definierte zeit einstellen ...z.b. 5h. diese lösung finde ich am optimalsten.
     
  7. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    kann man mit caffeine auch das macbook zuklappen und es bleibt an?
     
  8. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    InsomniaX ;) ... nur der Vollständigkeit halber.
     

Diese Seite empfehlen