1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand spez. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von joethebest, 01.12.09.

  1. joethebest

    joethebest Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    22
    Eine Frage lässt mir bisher keine Ruhe.
    Soweit ich nach Recherche erfahren konnte, geht die Festplatte der ATV niemals in den Ruhestand und dreht munter ohne Ende weiter. Nervt völlig!!!

    Mir will sich der Sinn hierfür nicht erschließen. Beim Rechner geht die Festplatte doch auch in den Ruhezustand (je nach der Voreinstellung).
    Warum bitte macht da ATV diese bescheuerte Ausnahme?

    Mein ATV ist schon gepacht. Gibt´s denn z.b. kein tool dafür?

    Gruß
     
  2. joethebest

    joethebest Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    22
    Keiner eine Idee?

    Keiner eine Idee?
     
  3. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    hm also....geht mir mit meiner nas genauso...liegt daran das wohl die usbchipsätze in den festplatten nur abschalten wenn kein strom mehr auf dem usb port ist.
    das einzige was dich trösten könnte ist, das festplatten es gar nicht mögen ständig an und aus gemacht zu werden.
     
  4. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Ist das echt so? Greuslich, die geht doch auch bei der TC in den Ruhezustand.
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    War nicht die Rede von Ruhezustand statt von Ausschalten?
     
  6. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    naja wenn die platte weiterläuft isses ja immer noch laut, denke mal er will nicht stromsparen, sondern nachts schlafen.
    ob es noch einen gesonderten ruhezustand gibt weis ich nicht.
     
  7. joethebest

    joethebest Jonagold

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    22
    Genau das meine ich!
    Habe das Ding im Schlafzimmer und muß immer aufstehen und die Steckerleiste ausschalten, damit das Ding Ruhe gibt. - Nerv hoch 10!
    Bei meinem iMAc bleibt die Festplatte doch auch im Ruhezustand stehen.
    Warum nicht beim AppleTV?
     

Diese Seite empfehlen