• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand spez. Festplatte

joethebest

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
23
Eine Frage lässt mir bisher keine Ruhe.
Soweit ich nach Recherche erfahren konnte, geht die Festplatte der ATV niemals in den Ruhestand und dreht munter ohne Ende weiter. Nervt völlig!!!

Mir will sich der Sinn hierfür nicht erschließen. Beim Rechner geht die Festplatte doch auch in den Ruhezustand (je nach der Voreinstellung).
Warum bitte macht da ATV diese bescheuerte Ausnahme?

Mein ATV ist schon gepacht. Gibt´s denn z.b. kein tool dafür?

Gruß
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm also....geht mir mit meiner nas genauso...liegt daran das wohl die usbchipsätze in den festplatten nur abschalten wenn kein strom mehr auf dem usb port ist.
das einzige was dich trösten könnte ist, das festplatten es gar nicht mögen ständig an und aus gemacht zu werden.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Ist das echt so? Greuslich, die geht doch auch bei der TC in den Ruhezustand.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
naja wenn die platte weiterläuft isses ja immer noch laut, denke mal er will nicht stromsparen, sondern nachts schlafen.
ob es noch einen gesonderten ruhezustand gibt weis ich nicht.
 

joethebest

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
23
naja wenn die platte weiterläuft isses ja immer noch laut, denke mal er will nicht stromsparen, sondern nachts schlafen.
ob es noch einen gesonderten ruhezustand gibt weis ich nicht.

Genau das meine ich!
Habe das Ding im Schlafzimmer und muß immer aufstehen und die Steckerleiste ausschalten, damit das Ding Ruhe gibt. - Nerv hoch 10!
Bei meinem iMAc bleibt die Festplatte doch auch im Ruhezustand stehen.
Warum nicht beim AppleTV?