1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand = Neustart aller Programme?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kasei, 28.01.07.

  1. kasei

    kasei Gast

    Ich arbeite am Mac, einige Programme sind folglich geöffnet... dann lasse ich den Mac einige Zeit in Ruhe, er legt sich schlafen... ich wecke ihn wieder, z.B. per Tastendruck, und ich kann mich anmelden... dann sollten alle Programme wieder da sein, nicht?

    In meinem Fall muss ich meine Programme neuerdings erst wieder neu starten, sie wurden offensichtlich beim "Einschlafen" geschlossen. Woran könnte das liegen?

    Meine Energie-Optionen sehen wie folgt aus:

    [​IMG]

    Ein Zeitplan ist nicht definiert.

    Kasei
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Bist du sicher, dass du nicht einen anderen User angemeldet hast? o_O

    Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein. Normalerweise hat man ja nach dem Ruhezustand alles genauso wie davor.

    Oder sind nur die Fenster zu? *hmm*
     
  3. kasei

    kasei Gast

    Ja.
    Nein, das würde ich im Dock ja sehen und die Programme müssten nicht erst starten; bei Skype beispielsweise merkt man durchaus, dass das Programm neu startet, da es einige Zeit dauert.

    Seltsam...

    Kasei
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Hmm ... ist das Problem nach einem Neustart auch noch da? Oder mal die PMU resetten?
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Klingt nach einem Häckchen bei Systemeinstellungen - Sicherheit - Abmelden nach x Minuten Inaktivität ...
    Ich muss mich jedenfalls nicht anmelden nach Beendigung des Ruhezustands … ausser der vorerst noch getrennten Internetverbindung ist dann alles so, wie ich es verlassen habe.


    Gruss
     
    1 Person gefällt das.
  6. kasei

    kasei Gast

    Ah ja, das würde das Problem erklären... ich probier's jedenfalls damit, vielen Dank!

    Kasei
     
  7. kasei

    kasei Gast

    Problem gelöst, nochmals besten Dank!

    Kasei
     

Diese Seite empfehlen