• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand = Neustart aller Programme?

kasei

Gast
Ich arbeite am Mac, einige Programme sind folglich geöffnet... dann lasse ich den Mac einige Zeit in Ruhe, er legt sich schlafen... ich wecke ihn wieder, z.B. per Tastendruck, und ich kann mich anmelden... dann sollten alle Programme wieder da sein, nicht?

In meinem Fall muss ich meine Programme neuerdings erst wieder neu starten, sie wurden offensichtlich beim "Einschlafen" geschlossen. Woran könnte das liegen?

Meine Energie-Optionen sehen wie folgt aus:

bild2uo3.png


Ein Zeitplan ist nicht definiert.

Kasei
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bist du sicher, dass du nicht einen anderen User angemeldet hast? o_O

Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein. Normalerweise hat man ja nach dem Ruhezustand alles genauso wie davor.

Oder sind nur die Fenster zu? *hmm*
 

kasei

Gast
Bist du sicher, dass du nicht einen anderen User angemeldet hast? o_O
Ja.
Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein. Normalerweise hat man ja nach dem Ruhezustand alles genauso wie davor.

Oder sind nur die Fenster zu? *hmm*
Nein, das würde ich im Dock ja sehen und die Programme müssten nicht erst starten; bei Skype beispielsweise merkt man durchaus, dass das Programm neu startet, da es einige Zeit dauert.

Seltsam...

Kasei
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hmm ... ist das Problem nach einem Neustart auch noch da? Oder mal die PMU resetten?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich arbeite am Mac, einige Programme sind folglich geöffnet... dann lasse ich den Mac einige Zeit in Ruhe, er legt sich schlafen... ich wecke ihn wieder, z.B. per Tastendruck, und ich kann mich anmelden... dann sollten alle Programme wieder da sein, nicht? [...]

Klingt nach einem Häckchen bei Systemeinstellungen - Sicherheit - Abmelden nach x Minuten Inaktivität ...
Ich muss mich jedenfalls nicht anmelden nach Beendigung des Ruhezustands … ausser der vorerst noch getrennten Internetverbindung ist dann alles so, wie ich es verlassen habe.


Gruss
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

kasei

Gast
Klingt nach einem Häckchen bei Systemeinstellungen - Sicherheit - Abmelden nach x Minuten Inaktivität ...
Ich muss mich jedenfalls nicht anmelden nach Beendigung des Ruhezustands ... ausser der vorerst noch getrennten Internetverbindung ist dann alles so, wie ich es verlassen habe.
Ah ja, das würde das Problem erklären... ich probier's jedenfalls damit, vielen Dank!

Kasei