1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand, nein!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von goldsmart, 10.11.09.

  1. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    Hallochen,
    seit dem Update auf 10.6.2 hat mein 24er Alu Mac das Bedürfnis regelmässig 1,5 Stunden nach dem einschlafen wieder aufzuwachen.(evtl.schwache Blase, oder was?)
    Jedenfalls hatte ich dieses Problem vorher nie.
    Hat wer die gleichen Probleme oder eine Lösung dazu?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hast du irgendwelche Elgato-Hardware angeschlossen?
     
  3. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Oder etwas per Bluetooth verbunden? Handy, Maus, Tastatur... ?
     
  4. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    Danke schon mal,
    das mit den Elgato Problemen habe ich gelesen, aber ich habe nix dergleichen.
    Und was Bluetooth anbelangt: ja, da sind zwei Mäuse (Mighty im Wohnzimmer und Magic im Büro) sowie Mac Tastatur im Wohnzimmer.
    Vielleicht vertragen sich die zwei Mäuse nicht? (wie meine zwei Katzen!)
     
  5. Raziel1

    Raziel1 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    1.169
    Oftmals tendieren Bluetooth Devices dazu, sich am Empfänger nochmals bemerkbar zu machen (sich anzumelden) und daruch den Betreffenden Mac/Pc aus dem Standby zu rufen. Daher kann man (zumindest am pc, aber wohl auch am Mac) oft auswählen ob Bluetooth Devices den Pc wecken können oder nur die Tastatur :)

    Es kann aber natürlich auch schon genug sein, wenn der Tisch oder sonstwas kurz angestubst wird und die Maus denkt sie wird bewegt :) Vielleicht ja durch deine Katzen?
     
  6. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    Ok, vielen Dank für Eure Hulfe.
    Es war tatsächlich die Mighty Mouse im Wohnzimmer!
    Ausgeschaltet, und jetzt schläft er wieder durch!
     
  7. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Ja.

    Kenne das Problem.

    Bei mir meldet sich nach etwa 30-40 Minuten meine Bluetooth Maus & Tastatur einfach ab, dadurch wacht der Mac dann auch auf... :)
     
  8. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    Da bin ich wieder!!
    Das Problem besteht doch weiterhin.
    Es kann doch nicht sein, dass die neue Magic Mouse die Ursache ist, oder?
    Das wäre jetzt wirklich nicht nachvollziebar.
     
  9. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Probieren geht über studieren ;)

    mfg thexm
     
  10. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Schau mal in den Bluetooth-Einstellungen unter weitere Optionen:
    [​IMG]
    Vielleicht kannst du das Häkchen da ja wegmachen und dadurch wenigstens erstmal alle BT-Geräte ausschließen.
     
  11. h3ndr1k

    h3ndr1k Erdapfel

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    5
    Habe wohl das gleiche Problem mit meinem Mac Mini. BT ist deaktiviert. Nach dem aktivieren des Ruhezustandes wacht er meist nach ca. 1 Minute gleich wieder auf. Dann drücke ich nochmals den Knopf und er schlummert wieder ein. Anhand von Logs sehe ich, dass er pro Nacht noch ca 2-3 mal aufwacht (und wohl gleich wieder einschläft). Problem auch erst seit 10.6.2 - exotische Hardware habe ich nicht dran. Eine Logitech-Maus, das Alukeyboard und eine ext. Backupplatte. :(
     
  12. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Ich hab mir "PleaseSleep" installiert um ihn auch per Gewalt zum schlafen zu schicken.
    Und da wird dann auch ein Log geschrieben, wann er schlafen gelegt wurde, oder wer ihn geweckt hat!!

    Einfach mal installieren und nachschauen.
     

Diese Seite empfehlen