• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand, nein!!

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Hallochen,
seit dem Update auf 10.6.2 hat mein 24er Alu Mac das Bedürfnis regelmässig 1,5 Stunden nach dem einschlafen wieder aufzuwachen.(evtl.schwache Blase, oder was?)
Jedenfalls hatte ich dieses Problem vorher nie.
Hat wer die gleichen Probleme oder eine Lösung dazu?
 

User 50673

Gast
Oder etwas per Bluetooth verbunden? Handy, Maus, Tastatur... ?
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Danke schon mal,
das mit den Elgato Problemen habe ich gelesen, aber ich habe nix dergleichen.
Und was Bluetooth anbelangt: ja, da sind zwei Mäuse (Mighty im Wohnzimmer und Magic im Büro) sowie Mac Tastatur im Wohnzimmer.
Vielleicht vertragen sich die zwei Mäuse nicht? (wie meine zwei Katzen!)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Oftmals tendieren Bluetooth Devices dazu, sich am Empfänger nochmals bemerkbar zu machen (sich anzumelden) und daruch den Betreffenden Mac/Pc aus dem Standby zu rufen. Daher kann man (zumindest am pc, aber wohl auch am Mac) oft auswählen ob Bluetooth Devices den Pc wecken können oder nur die Tastatur :)

Es kann aber natürlich auch schon genug sein, wenn der Tisch oder sonstwas kurz angestubst wird und die Maus denkt sie wird bewegt :) Vielleicht ja durch deine Katzen?
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Ok, vielen Dank für Eure Hulfe.
Es war tatsächlich die Mighty Mouse im Wohnzimmer!
Ausgeschaltet, und jetzt schläft er wieder durch!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ja.

Kenne das Problem.

Bei mir meldet sich nach etwa 30-40 Minuten meine Bluetooth Maus & Tastatur einfach ab, dadurch wacht der Mac dann auch auf... :)
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Da bin ich wieder!!
Das Problem besteht doch weiterhin.
Es kann doch nicht sein, dass die neue Magic Mouse die Ursache ist, oder?
Das wäre jetzt wirklich nicht nachvollziebar.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Schau mal in den Bluetooth-Einstellungen unter weitere Optionen:
Systemeinstellungen-20091113-190711.jpg

Vielleicht kannst du das Häkchen da ja wegmachen und dadurch wenigstens erstmal alle BT-Geräte ausschließen.
 

h3ndr1k

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
5
Hallochen,
seit dem Update auf 10.6.2 hat mein 24er Alu Mac das Bedürfnis regelmässig 1,5 Stunden nach dem einschlafen wieder aufzuwachen.(evtl.schwache Blase, oder was?)
Jedenfalls hatte ich dieses Problem vorher nie.
Hat wer die gleichen Probleme oder eine Lösung dazu?

Habe wohl das gleiche Problem mit meinem Mac Mini. BT ist deaktiviert. Nach dem aktivieren des Ruhezustandes wacht er meist nach ca. 1 Minute gleich wieder auf. Dann drücke ich nochmals den Knopf und er schlummert wieder ein. Anhand von Logs sehe ich, dass er pro Nacht noch ca 2-3 mal aufwacht (und wohl gleich wieder einschläft). Problem auch erst seit 10.6.2 - exotische Hardware habe ich nicht dran. Eine Logitech-Maus, das Alukeyboard und eine ext. Backupplatte. :(
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Ich hab mir "PleaseSleep" installiert um ihn auch per Gewalt zum schlafen zu schicken.
Und da wird dann auch ein Log geschrieben, wann er schlafen gelegt wurde, oder wer ihn geweckt hat!!

Einfach mal installieren und nachschauen.