1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Ruhezustand durch Prozess aufgehalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kevni, 15.02.16.

  1. kevni

    kevni Gala

    Dabei seit:
    09.02.13
    Beiträge:
    51
    Nabend!

    Seit dem ich EL Capitan auf meinem MBPro 2011 habe, gibts immer wieder Ärger mit dem Ruhezustand. Anfangs sporadisch, jetzt grundsätzlich - er will nicht schlafen! Ich habe keine alle Freigaben gecheckt, Wake-on-LANs hab ich genau so wenig wie aktive USB-Geräte.... ich find den Fehler irgendwie nicht so richtig.

    Nur in der Aktivitätsanzeige steht, dass der Prozess "hidd" den "Ruhezustand verhindern" will bzw. kann..

    Hat irgendwer ne Idee was hier falsch läuft? Wenn man sich Google so ansieht bin ich ja nicht der Einzige mit solchen Problemen.
     
  2. Lassak

    Lassak Stechapfel

    Dabei seit:
    01.10.15
    Beiträge:
    157
    Hi,

    hast du schon einen SMC bzw PRAM Reset durchgeführt?
     
  3. ottomane

    ottomane Cox Pomona

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    7.456
    Hast du eine Maus oder eine Tastatur eines Fremdherstellers angeschlossen? Solche Devices können den Rechner wegen suboptimalen Verhaltens wach halten.
     
  4. tommisan

    tommisan Gala

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    50
    Oder ein Programm was den Ruhezustand verhindert? https://support.apple.com/de-de/HT204760

    Mal versucht in den Ruhezustand zu versetzen? Geht er sofort wieder an?
    Ich hatte das mal mit einer Funkmaus und dessen USB Sender. Nach dem ich den in einen anderen Port gesteckt hatte ging es wieder....
     
    #4 tommisan, 16.02.16
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.16
  5. ottomane

    ottomane Cox Pomona

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    7.456
    "hidd" ist der Human Interface Device Daemon. Er kümmert sich z.B. um Maus und Tastatur. Es sind regelmäßig Mäuse, die an USB denken, sie müssten das System wach halten.
     

Diese Seite empfehlen