1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand des Bildschirms legen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xthomasx, 03.11.07.

  1. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Hallo,

    unter Systemeinstellungen Exposé kann man als Belegung für eine Ecke Ruhezustand des Bildschirms wählen.

    Ich würde diese Funktion gerne auf eine Taste (F12) legen, aber irgendwie finde ich nix.

    Bin ich zu doof, geht es wohlmöglich auch gar nicht.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Ich hab keine direkte Lösung zu deinem Problem, aber du kannst den Bildschrim auch anders ausschalten. Genauer die Beleuchtung.
    Wenn du F1 lange gedrückt hälst, geht die Beleuchtung aus und der Bildschrim wird schwarz. (Funktioniert allerdings nur bei MB und MBP)
    Sonst gibt es tools die den Bildschirm sperren, wie iAlertu. ( Da geht es mit der Remote)
    Sonst gibt es andere Scripte, ich hab im Forum mal was gefunden. Benutz doch mal die SUFU.
     
  3. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    danke für die antwort, geht mir aber um exakt diese funktion....
     

Diese Seite empfehlen