• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand des Bildschirms legen

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Hallo,

unter Systemeinstellungen Exposé kann man als Belegung für eine Ecke Ruhezustand des Bildschirms wählen.

Ich würde diese Funktion gerne auf eine Taste (F12) legen, aber irgendwie finde ich nix.

Bin ich zu doof, geht es wohlmöglich auch gar nicht.

Gruß
Thomas
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich hab keine direkte Lösung zu deinem Problem, aber du kannst den Bildschrim auch anders ausschalten. Genauer die Beleuchtung.
Wenn du F1 lange gedrückt hälst, geht die Beleuchtung aus und der Bildschrim wird schwarz. (Funktioniert allerdings nur bei MB und MBP)
Sonst gibt es tools die den Bildschirm sperren, wie iAlertu. ( Da geht es mit der Remote)
Sonst gibt es andere Scripte, ich hab im Forum mal was gefunden. Benutz doch mal die SUFU.
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Ich hab keine direkte Lösung zu deinem Problem, aber du kannst den Bildschrim auch anders ausschalten. Genauer die Beleuchtung.
Wenn du F1 lange gedrückt hälst, geht die Beleuchtung aus und der Bildschrim wird schwarz. (Funktioniert allerdings nur bei MB und MBP)
Sonst gibt es tools die den Bildschirm sperren, wie iAlertu. ( Da geht es mit der Remote)
Sonst gibt es andere Scripte, ich hab im Forum mal was gefunden. Benutz doch mal die SUFU.

danke für die antwort, geht mir aber um exakt diese funktion....