1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ruhezustand der Festplatte - funktioniert nicht richtig...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von fL4t, 30.08.08.

  1. fL4t

    fL4t Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    68
    Guten Abend,
    und zwar betreibe ich nun schon länger ne Pleiades externe Festplatte über Firewire. Die oben angesprochene Funktion in den Energiesparoptionen wurde auch aktiviert. Doch manchmal geht die Festplatte (für mein Empfinden) völlig grundlos an (nachdem sie vorher im Ruhemodus war).

    Das kann mitten während dem surfen passieren - *zack* geht die Platte an. Ein Timemachinebackup zu der Zeit, ein aufrufen des Finders, ein Downloaddialog, etc. - all das mache ich eben NICHT wenn die platte angeht. Gibt es da typische "Verdächtige", die die Platte aus dem Ruhezustand holen?

    Danke schonmal
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    also ich kann dir nursagen, das du sicher icht weißt, wann das system zugriff haben will....
     
  3. fL4t

    fL4t Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    68
    naja ich will ja gerade ein wenig verstehen, warum das system nun zugreift...
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    das wird vergebene liebesmüh sein...
    vielleicht 10.5.4 noch immer ein wenig buggy?
    wir müssen es ja min. bis 10.5.9 schaffen, bevor 10.6 kommt :)

    habe an einem G5 mit 10.4.11 mehrere pleiades hängen.
    kenne das problem nicht.
     

Diese Seite empfehlen