• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand der Festplatte - funktioniert nicht richtig...

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
Guten Abend,
und zwar betreibe ich nun schon länger ne Pleiades externe Festplatte über Firewire. Die oben angesprochene Funktion in den Energiesparoptionen wurde auch aktiviert. Doch manchmal geht die Festplatte (für mein Empfinden) völlig grundlos an (nachdem sie vorher im Ruhemodus war).

Das kann mitten während dem surfen passieren - *zack* geht die Platte an. Ein Timemachinebackup zu der Zeit, ein aufrufen des Finders, ein Downloaddialog, etc. - all das mache ich eben NICHT wenn die platte angeht. Gibt es da typische "Verdächtige", die die Platte aus dem Ruhezustand holen?

Danke schonmal
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also ich kann dir nursagen, das du sicher icht weißt, wann das system zugriff haben will....
 

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
naja ich will ja gerade ein wenig verstehen, warum das system nun zugreift...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
naja ich will ja gerade ein wenig verstehen, warum das system nun zugreift...

das wird vergebene liebesmüh sein...
vielleicht 10.5.4 noch immer ein wenig buggy?
wir müssen es ja min. bis 10.5.9 schaffen, bevor 10.6 kommt :)

habe an einem G5 mit 10.4.11 mehrere pleiades hängen.
kenne das problem nicht.