1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand deaktivieren??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rambo, 25.12.07.

  1. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    Hi ich würde gerne den Ruhezustand beim schließen des MacBook’s deaktivieren.


    Ich habe die SUFU und Google. Benutzt aber nichts für Intel Macs gefunden.


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
    Es ist ein Santa Rosa MacBook.
     
  2. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    Hi, sagst du mal eben warum du das machen willst?

    Gruß
    cluig
     
  3. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    Jo kein ding.
    Mir geht es einmal darum das ich Mein MacBook nicht immer in den Ruhezustand fahren will wenn ich mal schnell vom einem Zimmer ins andere muss. Ja ich kann es auch ein stück offen lassen mach ich auch aber zu wäre schöner.


    Und die zweite Sache ist das ich im Auto eine externe Audio Quelle anschließen kann und dass soll manchmal mein Mac sein nur ist es da blöde wenn man es die Ganze zeit offen auf den Beinen hat.

    Hilfe wäre nett.
     
  4. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    Hi,
    ich weiß nicht genau, ob ein Transport von einem Macbook, welches nicht im Ruhezustand ist, so gut für den Computer ist. Ich denke die haben den Ruhezustand extra eingebaut um das Teil zu transportieren. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Hiervon bin ich bis jetzt ausgegangen.

    Gruß
    cluig

    http://www.apfeltalk.de/forum/ruhezustand-beim-schlie-t41708.html
     
    #4 cluig, 25.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.07
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Servus,
    im Grunde genommen ist es dem Book egal, das einzige was jedoch Probleme machen könnte, ist die Festplatte.
    Das Pro ist mit dem Sudden Motion Sensor ausgestattet, welche die Köpfe der Platte bei plötzlichen Erschütterungen sofort in die Ruheposition fährt, was vor Beschädigungen schützt.
    Ob das MB dieses Feature auch hat, weiss ich leider nicht.
    Sollte dem aber der Fall sein, sind Transporte im laufenden Betrieb kein Problem.
     
  6. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    auch das mb hat den sm-sensor...
    der transport ist also nicht das problem...
    in bezug auf die benutzung im auto: ich weiß nicht ob die polizei das so toll findet, wenn du dein eingeschaltetes book auf den beinen hast....
     
  7. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    weiterer grund waere: externer monitor
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Wenn ich mich duster erinnere, wurde das Problem vor ein paar Monaten hier im Forum alle paar Tage neu besprochen. Meines Wissens gab es aber keine Lösung, wie sie der Fragesteller wünscht - geschlossener Betrieb geht laut Apple wohl nur mit angeschlossener Peripherie: Bildschirm, Tastatur, Maus.
    Kann mich aber irren, mich hat's nicht sonderlich interessiert.
     
  9. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    OK danke für die Hilfe.


    Um nochmal auf das auto zu sprechen su kommen, ich bin ja beifahrer und als beifahrer dar ich ja zb. Auch mit ner PSP spielen allso ich sehe da nicht so das problehm.
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400

Diese Seite empfehlen