• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand deaktivieren??

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hi ich würde gerne den Ruhezustand beim schließen des MacBook’s deaktivieren.


Ich habe die SUFU und Google. Benutzt aber nichts für Intel Macs gefunden.


Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
Es ist ein Santa Rosa MacBook.
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Hi, sagst du mal eben warum du das machen willst?

Gruß
cluig
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Jo kein ding.
Mir geht es einmal darum das ich Mein MacBook nicht immer in den Ruhezustand fahren will wenn ich mal schnell vom einem Zimmer ins andere muss. Ja ich kann es auch ein stück offen lassen mach ich auch aber zu wäre schöner.


Und die zweite Sache ist das ich im Auto eine externe Audio Quelle anschließen kann und dass soll manchmal mein Mac sein nur ist es da blöde wenn man es die Ganze zeit offen auf den Beinen hat.

Hilfe wäre nett.
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Hi,
ich weiß nicht genau, ob ein Transport von einem Macbook, welches nicht im Ruhezustand ist, so gut für den Computer ist. Ich denke die haben den Ruhezustand extra eingebaut um das Teil zu transportieren. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Hiervon bin ich bis jetzt ausgegangen.

Gruß
cluig

http://www.apfeltalk.de/forum/ruhezustand-beim-schlie-t41708.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Hi,
ich weiß nicht genau, ob ein Transport von einem Macbook, welches nicht im Ruhezustand ist, so gut für den Computer ist. Ich denke die haben den Ruhezustand extra eingebaut um das Teil zu transportieren.

Servus,
im Grunde genommen ist es dem Book egal, das einzige was jedoch Probleme machen könnte, ist die Festplatte.
Das Pro ist mit dem Sudden Motion Sensor ausgestattet, welche die Köpfe der Platte bei plötzlichen Erschütterungen sofort in die Ruheposition fährt, was vor Beschädigungen schützt.
Ob das MB dieses Feature auch hat, weiss ich leider nicht.
Sollte dem aber der Fall sein, sind Transporte im laufenden Betrieb kein Problem.
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
auch das mb hat den sm-sensor...
der transport ist also nicht das problem...
in bezug auf die benutzung im auto: ich weiß nicht ob die polizei das so toll findet, wenn du dein eingeschaltetes book auf den beinen hast....
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
weiterer grund waere: externer monitor
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wenn ich mich duster erinnere, wurde das Problem vor ein paar Monaten hier im Forum alle paar Tage neu besprochen. Meines Wissens gab es aber keine Lösung, wie sie der Fragesteller wünscht - geschlossener Betrieb geht laut Apple wohl nur mit angeschlossener Peripherie: Bildschirm, Tastatur, Maus.
Kann mich aber irren, mich hat's nicht sonderlich interessiert.
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
OK danke für die Hilfe.


Um nochmal auf das auto zu sprechen su kommen, ich bin ja beifahrer und als beifahrer dar ich ja zb. Auch mit ner PSP spielen allso ich sehe da nicht so das problehm.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509