1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ruhezustand beim powerbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von el funtzo, 16.09.05.

  1. el funtzo

    el funtzo Gast

    hi,

    wie schaut es mit dem stromverbrauch im ruhezustand beim powerbook aus? wird der akku bei euch pb-besitzern auch so stark belastet? ich wundere mich bloß, das die batterie nach dem aufwachen ziehmlich fortgeschritten ist (ins negative).

    gruss: clemens
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Jetzt erst gefunden (weil Clemens in einem anderen Thread auf diesen hinwies) ...

    Hi Clemens, bei meinem 17"-PowerBook habe ich sowas in den zweieinhalb Jahren nie sowas bemerkt, und ich habe es immer im Schlafzustand transportiert, manchmal war es viele Stunden so in der Tasche.

    Gruss, Tom
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, ich glaube, das hängt damit zusammen, wieviel RAM drinstecken. Seit ich 1,5 GB RAM drin hab, hält der Ruhezustand bei leerem Akku net mehr so lange o_O
     
  4. shorebreak

    shorebreak Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    120
    werde das jetzt nochmal aufwärmen, da ich es ebenfalls komisch finde.

    hab auch ein PB vom sommer mit 1,5gb und es brauch selbst bei relativ kurzen (1stunde) ruhezustandszeiten merklich strom (1-3%). o_O

    das ist doch eher blöd - gibts da abhilfe?
     
  5. datoby

    datoby Gast

    ja, das book ausschalten :p
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich erhebe als Nutzer eines Uraltbooks ( Lombard) auch mal mein keckes Haupt.Mein Akku hält bei normaler Belastung ( Offoce;Safari,itunes) immer noch 4 Stunden. Ich hatte es jetzt während einer Tournee zwei Tage im Ruhezustand. Das hat mich 6 % Kapazität gekostet.
    Vielleicht war früher doch alles besser :cool:
     
    #6 proteus, 21.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.05
  7. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    ich kann mein powerbook (1GB RAM) mehrere tage im schlafmodus durch die gegend tragen ohne das der akku schwächelt. bin immer wieder begeistert davon :)
     
  8. lampla

    lampla James Grieve

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    134
    Hi,

    mein PB war für ca. 8 Stunden aus und die Akkuleistung ist von 35 auf 25 Minuten gesunken. Das finde ich schon arg viel. Dazu sagen muß ich das mein Akku sonst super hält da ich ein Austauschprogrammbegünstigter bin und diesen erst vor zwei Wochen neu bekommen habe. Sprich, da muß doch irgendwas am Akku zerren während ich nicht da bin.... Oder soll es nur die Temperatur sein, er steht allein bei ca 18?C rum.
    Hat jemand eine Idee?
     
  9. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    wenn ich das hier so von euch lesen, glaub ich, dass ich echt nen neuen akku brauche!

    wenn ich mein PB ohne netzteil nutze, hab ich max. 50 min akku:(
     
  10. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Mein MBP mit 2GB-RAM benötigt ca 1% Akkuleistung pro Stunde Ruhezustand...
     
  11. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    mein powerbook mit 2gb ram braucht ca 2% auf 10 stunden.. kann mich also nicht beklagen, hab den akku allerdings gut gepflegt 3monate alt und noch immer 4431mAh... hab auch beim vorgänger akku nicht das gefühl gehabt, dass er im ruhezustand viel saft braucht
     
  12. fremges

    fremges Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    150
    Servus anema,

    woher haste denn die mAh-Infos?
     
  13. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    fremges gefällt das.
  14. fremges

    fremges Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    150

Diese Seite empfehlen