• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ruhezustand beim powerbook

  • Ersteller el funtzo
  • Erstellt am

el funtzo

Gast
hi,

wie schaut es mit dem stromverbrauch im ruhezustand beim powerbook aus? wird der akku bei euch pb-besitzern auch so stark belastet? ich wundere mich bloß, das die batterie nach dem aufwachen ziehmlich fortgeschritten ist (ins negative).

gruss: clemens
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Jetzt erst gefunden (weil Clemens in einem anderen Thread auf diesen hinwies) ...

Hi Clemens, bei meinem 17"-PowerBook habe ich sowas in den zweieinhalb Jahren nie sowas bemerkt, und ich habe es immer im Schlafzustand transportiert, manchmal war es viele Stunden so in der Tasche.

Gruss, Tom
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, ich glaube, das hängt damit zusammen, wieviel RAM drinstecken. Seit ich 1,5 GB RAM drin hab, hält der Ruhezustand bei leerem Akku net mehr so lange o_O
 

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
werde das jetzt nochmal aufwärmen, da ich es ebenfalls komisch finde.

hab auch ein PB vom sommer mit 1,5gb und es brauch selbst bei relativ kurzen (1stunde) ruhezustandszeiten merklich strom (1-3%). o_O

das ist doch eher blöd - gibts da abhilfe?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich erhebe als Nutzer eines Uraltbooks ( Lombard) auch mal mein keckes Haupt.Mein Akku hält bei normaler Belastung ( Offoce;Safari,itunes) immer noch 4 Stunden. Ich hatte es jetzt während einer Tournee zwei Tage im Ruhezustand. Das hat mich 6 % Kapazität gekostet.
Vielleicht war früher doch alles besser :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
ich kann mein powerbook (1GB RAM) mehrere tage im schlafmodus durch die gegend tragen ohne das der akku schwächelt. bin immer wieder begeistert davon :)
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
Hi,

mein PB war für ca. 8 Stunden aus und die Akkuleistung ist von 35 auf 25 Minuten gesunken. Das finde ich schon arg viel. Dazu sagen muß ich das mein Akku sonst super hält da ich ein Austauschprogrammbegünstigter bin und diesen erst vor zwei Wochen neu bekommen habe. Sprich, da muß doch irgendwas am Akku zerren während ich nicht da bin.... Oder soll es nur die Temperatur sein, er steht allein bei ca 18?C rum.
Hat jemand eine Idee?
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
wenn ich das hier so von euch lesen, glaub ich, dass ich echt nen neuen akku brauche!

wenn ich mein PB ohne netzteil nutze, hab ich max. 50 min akku:(
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Mein MBP mit 2GB-RAM benötigt ca 1% Akkuleistung pro Stunde Ruhezustand...
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
mein powerbook mit 2gb ram braucht ca 2% auf 10 stunden.. kann mich also nicht beklagen, hab den akku allerdings gut gepflegt 3monate alt und noch immer 4431mAh... hab auch beim vorgänger akku nicht das gefühl gehabt, dass er im ruhezustand viel saft braucht