1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand bei zuwenig Strom einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von devil59, 22.11.08.

  1. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Ich habe seit ein Paar Tagen ein neues MB Alu.Ich bin mit dem teil echt zufrieden.
    Jedoch habe ich ein kleines Problem.
    Wenn das Book zu weng Strom hat, dann fährt es ganz runter. Ich meine, mein MBP geht dann in so einen Ruhezustand, das MB nicht. Kann man das einstellen oder ist das eine SW-Bug?
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Bei zuwenig strom geht er immer in den safesleep. da kommt dann so nen statusbalken beim einschalten wieder.

    ist bei meinem mbp und meinem mb gleich gewesen.
     
  3. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Bei mir ist auch kein Unterschied zwischen MB (weiß) und MBP Late 2008.
     
  4. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Okay, da habe ich wohl was übersehen... Ich wundere mich jetzt nur.
    Ich habe jetzt eine Veränderung, das ich Windows Vista drauf habe. Dort geht er aber auch nicht in den Ruhezustand, sonder fährt ganz runter. Dann erscheint dieser Balken mit Windows normal starten usw...
     
  5. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Das ganze ist ja auch eine Softwaregeschichte. Würde mich nicht wundern, wenn die von Windows nicht hundertprozentig unterstützt wird!
     
  6. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Hm, ich hatte das mit dem Acer-Geschwür vorher auch. Da war der Ruhezustand weg.
    Einstellung in den erweiteren Energieeinstellungen ist es auf 5% und Ruhezustand.
    Nochmals neu Windows drauf möchte ich nicht, wenns einstellbar wäre
     
  7. Funky_Stu

    Funky_Stu Morgenduft

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    164
    Meins geht auch in den "Safesleep"... normalerweise sollte er imho in den normalen Ruhezustand gehen...

    Naja noch ein paar mal den Akku nutzen :D ;)
     
  8. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    wie meinst Du? wirds dann besser?
     
  9. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    xD bei mir ist der Ruhezustand sogar so gut, dass ich wenn ich WoW spiele (ja suchtgefahr bla ;) ) und der Mac nebenbei in den Ruhezustand geht weil Akku leer, dann kann ich wenn ich innerhalb der nächsten 30 sek den Stecker reinstöpsel und an mache sogar einen Disconect vom Server unterbinden :)
    Also runterfahren kann da eigentlich net sein...
    Mach doch mal einfach den Test das du nen Programm laufen hast oder nen Fenster offen hast (Safari oder so) wenn der Akku leer geht und der Mac aus. Wenn du danach gleich wieder an machst und das Fenster ist immernoch da, dann hat er sich net runtergefahren :)
     
  10. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Mache ich gleich mal, muss aber est den akku leersaugen;).
     
  11. Funky_Stu

    Funky_Stu Morgenduft

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    164
    Sollte, weil er sich dann kalibriert hat... das Problem ist nur.. wenn der in den Safesleep geht, klappts wohl nicht so recht mit dem Ruhezustand :D

    So, ich mach dann mal den dritten Versuch :D Also Stecker raus und 5h warten bis Akku leer :D
     
  12. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    schaun wir mal, wer schneller fertig ist...;)
     

Diese Seite empfehlen