• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand bei zuwenig Strom einstellbar?

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ich habe seit ein Paar Tagen ein neues MB Alu.Ich bin mit dem teil echt zufrieden.
Jedoch habe ich ein kleines Problem.
Wenn das Book zu weng Strom hat, dann fährt es ganz runter. Ich meine, mein MBP geht dann in so einen Ruhezustand, das MB nicht. Kann man das einstellen oder ist das eine SW-Bug?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Bei zuwenig strom geht er immer in den safesleep. da kommt dann so nen statusbalken beim einschalten wieder.

ist bei meinem mbp und meinem mb gleich gewesen.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Bei mir ist auch kein Unterschied zwischen MB (weiß) und MBP Late 2008.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Okay, da habe ich wohl was übersehen... Ich wundere mich jetzt nur.
Ich habe jetzt eine Veränderung, das ich Windows Vista drauf habe. Dort geht er aber auch nicht in den Ruhezustand, sonder fährt ganz runter. Dann erscheint dieser Balken mit Windows normal starten usw...
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Das ganze ist ja auch eine Softwaregeschichte. Würde mich nicht wundern, wenn die von Windows nicht hundertprozentig unterstützt wird!
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Hm, ich hatte das mit dem Acer-Geschwür vorher auch. Da war der Ruhezustand weg.
Einstellung in den erweiteren Energieeinstellungen ist es auf 5% und Ruhezustand.
Nochmals neu Windows drauf möchte ich nicht, wenns einstellbar wäre
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Meins geht auch in den "Safesleep"... normalerweise sollte er imho in den normalen Ruhezustand gehen...

Naja noch ein paar mal den Akku nutzen :D ;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
xD bei mir ist der Ruhezustand sogar so gut, dass ich wenn ich WoW spiele (ja suchtgefahr bla ;) ) und der Mac nebenbei in den Ruhezustand geht weil Akku leer, dann kann ich wenn ich innerhalb der nächsten 30 sek den Stecker reinstöpsel und an mache sogar einen Disconect vom Server unterbinden :)
Also runterfahren kann da eigentlich net sein...
Mach doch mal einfach den Test das du nen Programm laufen hast oder nen Fenster offen hast (Safari oder so) wenn der Akku leer geht und der Mac aus. Wenn du danach gleich wieder an machst und das Fenster ist immernoch da, dann hat er sich net runtergefahren :)
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Mache ich gleich mal, muss aber est den akku leersaugen;).
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
wie meinst Du? wirds dann besser?

Sollte, weil er sich dann kalibriert hat... das Problem ist nur.. wenn der in den Safesleep geht, klappts wohl nicht so recht mit dem Ruhezustand :D

So, ich mach dann mal den dritten Versuch :D Also Stecker raus und 5h warten bis Akku leer :D
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
schaun wir mal, wer schneller fertig ist...;)