• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand bei "Inaktivität"

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

longtom76

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
4
Ich find eyeTV irgendwie immer merkwürdiger. Btw. bei mir das gleiche wie bei pinguinpetzi ... ich kann einstellen, was ich will bei "Ruhezustand nach x min." - passiert einfach nichts. EyeTV selber kriegt es jedoch hin, den Mac nach der Aufnahme herunterzufahren oder schlafen zu schicken. Da hab ich ein wenig im RecordingDone-Script in /Library/Application Support/EyeTV/Scripts/TriggeredScripts herumgebastelt. Das Script schaut bei mir so aus:

Code:
on RecordingDone(recordingID)
	tell application "EyeTV"
		if is_recording = false then
			activate
			set antwort to display dialog "ausschalten?" buttons {"nein", "ja"} default button "nein" giving up after 30
			if button returned of antwort = "ja" or button returned of antwort = "" then
				tell application "Finder"
					sleep
				end tell
			end if
		end if
	end tell
end RecordingDone


Hi,
sollte EyeTV das Script selbst finden, oder ist unter Einstellung noch etwas zu verändern.
Bei mir tut sich allerdings nichts - nach der Aufnahme.

Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank.

Gruß Tom :)
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Ich hab auch das Prob, daß meiner sehr unzuverlässig in den Ruhezustand wechselt. Manchmal tut er', häufiger nicht. Die Zeit ist dabei meist auf ~20mins eingestellt.

Häufig denk ich, es liegt daran, daß iTunes noch läuft, andernmal, daß Firefox schuldig ist. Aber auch wenn ich alle Programme schließe, geht er nicht immer aus.