• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ruhezustand bei HDD's? Besser oder besser nicht?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Hallo,

es gibt ja die Möglichkeit in den Einstellungen vom Mac die HDD's in den Ruhezustand zu schicken.

Nur was ist wohl besser für die HDD?

Jede Stunde hochzufahren, um z.B. das Backup der Time Machine zu machen oder ist es da wohl besser die HDD aktiv laufen zu lassen?

Was meint Ihr?

Geht mir da natürlich um die Haltbarkeit.

Danke
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
prinzipiell verträgt jede aktuelle Festplatte in dieser Marktnische hinreichend viele Aus-/ und Einschaltvorgänge. Allerdings sollte man ein Auge darauf haben und am besten mit dem White paper abgleichen.

Für mich persönlich ist es eine unkluge Entscheidung, ein Backuplaufwerk ständig am Computer laufen zu haben. Überspannung, Fehlbedienung, Virus, Malware - zu viele Gefahren. Mich nervt auch die Wartezeit, die der Finder unnötigerweise verursacht, indem er alle angeschlossenen Festplatten aufweckt, wenn man einen Datei öffnen/speichern-Dialog erhält.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Hallo, was meinst du hier mit dem White paper?

Danke