1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand beenden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atasam, 04.05.07.

  1. atasam

    atasam Granny Smith

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es eine Einstellungsmöglichkeit gibt

    den Ruhezustand durch die Bluetooth Tastatur beenden zu lassen, aber durch die Bluetooth-Maus aber nicht?

    Danke
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ich glaube das geht aus technischen gründen nicht: um festzustellen, ob das bluetooth-signal von einer tastatur oder einer maus kommt, muss es erst einmal verarbeitet werden, d. h. dein rechner muss sich einschalten...
     
  3. Oha14

    Oha14 Gala

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    52
    also ich glaube, es gibt eine Einstellmöglichkeit: Bluettoth geräte dürfen den Ruhezustand beenden" - oder so ähnlich.
    Um etwaigen Fragen vorzubeugen: Bei mir geht das mit einer Mighty Maus (BT). Allerdings nicht durch Bewgen der Maus, sondern durch Klicken (aber das ist auch sinnvoll, etwa damit unbeabsichtiges Wecken vermieden wird...
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ja, das ist ja auch klar (in den systemeinstellungen unter bluetooth), aber man kann ohne aktiven computer nicht feststellen, ob es eine maus, oder eine tastatur ist, die da ein signal sendet - alles, was der computer registriert, ist, dass ein signal da ist...
     
  5. Oha14

    Oha14 Gala

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    52
    Ja da habe ich den Eröffnungspost nicht richtig gelesen - mea culpa. Klar, da hst du recht, er will ja bei dem einen aufwecken, beim anderen nicht...das geht - sehe ich auch so- ohne aktiven Computer nicht.
    Asche über mein Haupt.
    Gruss
    Oliver
     

Diese Seite empfehlen