• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand beenden

atasam

Granny Smith
Registriert
26.09.06
Beiträge
15
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es eine Einstellungsmöglichkeit gibt

den Ruhezustand durch die Bluetooth Tastatur beenden zu lassen, aber durch die Bluetooth-Maus aber nicht?

Danke
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich glaube das geht aus technischen gründen nicht: um festzustellen, ob das bluetooth-signal von einer tastatur oder einer maus kommt, muss es erst einmal verarbeitet werden, d. h. dein rechner muss sich einschalten...
 

Oha14

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
53
also ich glaube, es gibt eine Einstellmöglichkeit: Bluettoth geräte dürfen den Ruhezustand beenden" - oder so ähnlich.
Um etwaigen Fragen vorzubeugen: Bei mir geht das mit einer Mighty Maus (BT). Allerdings nicht durch Bewgen der Maus, sondern durch Klicken (aber das ist auch sinnvoll, etwa damit unbeabsichtiges Wecken vermieden wird...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
also ich glaube, es gibt eine Einstellmöglichkeit: Bluettoth geräte dürfen den Ruhezustand beenden" - oder so ähnlich.

ja, das ist ja auch klar (in den systemeinstellungen unter bluetooth), aber man kann ohne aktiven computer nicht feststellen, ob es eine maus, oder eine tastatur ist, die da ein signal sendet - alles, was der computer registriert, ist, dass ein signal da ist...
 

Oha14

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
53
Ja da habe ich den Eröffnungspost nicht richtig gelesen - mea culpa. Klar, da hst du recht, er will ja bei dem einen aufwecken, beim anderen nicht...das geht - sehe ich auch so- ohne aktiven Computer nicht.
Asche über mein Haupt.
Gruss
Oliver